Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern München
Die Schale gibt's erst gegen Augsburg

Bayern: Bei frühzeitigem Titel "nichtmal ein Essen"
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern München wird die Meisterschale erst am vorletzten Spieltag überreicht bekommen, auch wenn der Meistertitel schon vorzeitig perfekt sein sollte.

"Wenn wir Meister sind, wird uns die Schale am vorletzten Spieltag gegen Augsburg übergeben. Und dann gefeiert", sagte der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der Bild-Zeitung. Die Bayern führen die Tabelle derzeit mit 20 Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Borussia Dortmund an.

Der deutsche Rekordchampion könnte schon am Ostersamstag den Gewinn seiner 23. Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Falls Titelverteidiger Borussia Dortmund am 30. März beim VfB Stuttgart nicht gewinnt und der FC Bayern im Abendspiel den Hamburger SV schlägt, wäre den Münchnern die Meisterschaft schon nach dem 27. Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Auf eine Feier würde aber verzichtet werden, da drei Tage später das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin ansteht. "Wir werden kurz zusammenkommen, dann nach Hause gehen und ab Sonntag nur noch an Juve denken. Es wird nicht mal ein Essen geben", sagte Rummenigge.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel