Startseite » Mehr Sport » Eishockey

EV Duisburg: Playoffs
Erster Matchball am Freitag

EV Duisburg: Füchse schlagen sportlich zurück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eishockey-Oberligist EV Duisburg kann am kommenden Freitag den Einzug in das Playoff-Halbinale perfekt machen. Die Füchse empfangen die Selber Wölfe.

So schnell kann es gehen in den Playoffs. Zwei Tage nach der deprimierenden 0:3-Heimpleite in Spiel zwei gegen die Selber Löwen, die von einer wilden Prügelei im Schlussabschnitt begleitet wurde, sieht die Welt wieder gut aus für den EV Duisburg.

Die Füchse schlugen am Dienstagabend sportlich zurück und gewannen auch die zweite Begegnung in fremder Halle mit 2:1. Benjamin Hanke und Daniel Schmölz brachten die Duisburger vor 2500 Zuschauern auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer der Oberfranken drei Minuten vor dem Ablauf der Sirene kam dann zu spät. EVD-Boss Ralf Pape war rundum zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. „Wir haben hochverdient gewonnen. Zwischenzeitlich hat es die Mannschaft nur verpasst, das Resultat hochzuschrauben“, sagt Pape.

Damit fehlt dem Team von Trainer Franz Fritzmeier nur noch ein Sieg, um den Einzug in das Playoff-Halbfinale zur 2. Bundesliga perfekt zu machen. Den ersten Matchball haben die Füchse am Freitagabend ab 20.30 Uhr in eigener Halle. Einen erneuten Betriebsauflug zur tschechischen Grenze möchte sich der Manager unbedingt sparen. „Wir wollen da nicht noch einmal hin“ betont Pape. „Am Freitag müssen wir den Sack in unserer Arena zumachen. Das Erreichen des Halbfinals ist unser großes Ziel.“ Dieses haben sowohl die Kassel Huskies als auch die Löwen Frankfurt und der EC Bad Nauheim bereits erreicht. „Daran sieht man wieder, wie stark der Westen ist“, meint Pape.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel