Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
"Schlag in die Fresse hat alle geweckt"

LL NR 3: Expertentipp mit Frank Ignaszak (Bocholt)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit November haben die TuB aus Bocholt nicht mehr verloren, steht aber nur auf Rang zwölf. Trainer Frank Ignaszak erkennt jedoch einen klaren Aufwärtstrend.

"Langsam muss die Liga in Tritt kommen, aber gespielt wird wohl nur punktuell" sagt Frank Ignaszak. Obwohl man "endlich wieder regelmäßig spielen möchte", hatte die unfreiwillige Verlängerung der Winterpause auch "einen positiven Aspekt, denn man kann nahezu auf die komplette Mannschaft zurückgreifen".

Dabei mutet es merkwürdig an, dass eine Mannschaft, die in den wenigen Spielen seit November nicht mehr verloren hat, nur auf dem zwölften Tabellenplatz steht. Doch Ignaszak weiß, warum es seit den letzten vier Monaten wieder gut läuft: "Die letzte Niederlage war das bittere 1:5 zuhause gegen den Lokalrivalen Borussia Bocholt. Das war wie ein Schlag in die Fresse, aber dieses Spiel hat auch den letzten Spieler von uns aufgeweckt und seitdem läuft es gut."

Und es ging bergauf für die Turner und Ballspieler. Man "habe sehr viel gearbeitet und kein Training ausfallen lassen." Abschließend macht er den TuB-Fans nochmal Lust auf mehr und verspricht: "Wir werden in der Rückrunde wesentlich mehr Punkte holen als in der Hinrunde".

So tippt Frank Ignaszak (TuB Bocholt) den 17. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: firo.
2
3
4
5
Neueste Artikel