Startseite » Kurz notiert

Westfalia Herne
Sechs Spiele Sperre für Sazoglu!

Westfalia Herne: Sechs Spiele Sperre für Sazoglu!
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die guten Nachrichten vorweg: Westfalia Herne siegt im Testspiel und wird am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Gievenbeck) auch endlich in die Meisterschaft starten.

Fünf Tage vor dem Ernstfall beim Oberliga-Kellerkind 1. FC Gievenbeck gelang einer besseren Herner B-Elf ein mühevoller 1:0-Erfolg gegen die DJK Spvgg. Herten. "Gegen einen Bezirksligisten kann man auch mal zwei oder drei Tore mehr schießen", war SCW-Trainer Uli Reimann nicht vollauf zufrieden mit der Leistung seines Teams. Marc Schröter war das Tor des Tages vorbehalten, der 19-jährige Angreifer traf per Direktabnahme aus 18 Metern (56.).

Für sechs Pflichtspiele fehlen wird der Westfalia Samed Sazoglu. Der Offensivmann wurde am Sonntag beim Testspiel gegen Hombruch vom Platz gestellt. Weil er als Wiederholungstäter gilt, fiel die Sperre deftig aus. "Wenn so etwas in einem Freundschaftsspiel passiert, ist es natürlich besonders ärgerlich", seufzte Reimann, der sich vom Schiedsrichter in der Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl erhofft hätte. "Hätte er mir gesagt, dass Samed gefährdet ist, hätte ich ihn ja frühzeitig runtergenommen. Jetzt müssen wir schauen, wie wir ihn ersetzen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel