Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
"Schicksal beim schlafenden Riesen"

LL NR 3: Expertentipp mit Marcel de Ruiter (1. FC Bocholt)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bocholt belegt zurzeit den siebten Tabellenrang der Landesliga Niederrhein 3. Am kommenden Spieltag trifft der FC auf den Tabellensechsten Viktoria Goch.

Marcel de Ruiter, Sportlicher Leiter des 1. FC Bocholt, tippt im Spiel gegen Viktoria Goch auf einen 2:1-Sieg seines Teams. "Natürlich war auch für uns die Vorbereitung sehr schwierig, da wir nicht über einen Kunstrasenplatz verfügen. Der Trainer hat die Mannschaft mit Schwimmen und Spinning fit gehalten, aber taktisch kann man während der Pause leider nicht arbeiten", erläutert de Ruiter. In der Pause haben die Bocholter ihren Kader auf 19 Spieler reduziert. "Der verletzungsbedingte Abgang von Robin Wohlfarth ist einfach schade. Nach der Verpflichtung von Bernd Oennig vom RC Borken-Hoxfeld waren wir froh, endlich zwei Topstürmer im Kader zu haben. Und dann verletzt sich der eine. Das ist bitter."

Die Entscheidung, dass Manuel Jara vom VfL Rhede kommende Saison den FC Bocholt trainiern wird, bezeichnet de Ruiter als "göttliche Fügung." Fast zeitgleich mit der Aussage von Sascha Brouwer, der aus persönlichen Gründen in Zukunft kürzer treten muss, wurde Jaras Vertrag in Rhede nicht verlängert. "Da ich persönlich sehr gut mit Manuel befreundet bin, ist das die optimale Lösung für den Verein." De Ruiter und Jara kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in Rhede "aus dem Eff-Eff". Es habe den sportlichen Leiter allerdings schon einigen Aufwand gekostet, Jara für eine tiefere Liga zu begeistern, aber "der schlafende Riese" - wie er den FC Bocholt beschreibt - "steht finanziell einfach überzeugend da. Die Leute um den Verein sind begeistert, der Kader ist jung und motiviert."

Ziel der Bocholter ist es, einen Platz unter den ersten fünf in der Liga zu erreichen. "Nach vorne sind wir einfach nicht so besetzt, wie ein wirklicher Angreifer auf die Tabellenspitze besetzt sein müsste. Unserem Kader fehlt da noch die Breite. Aber wenn kein anderer aufsteigen will, sagen wir natürlich nicht nein", lacht de Ruiter.

So tippt Marcel de Ruiter die restlichen Partien des 16. Spieltags:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel