Startseite

FCR 2001 Duisburg
Mit dem Flieger nach Potsdam

FCR: Reise nach Potsdam findet (erst einmal) statt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zurzeit sieht es so aus, als könne der FCR Duisburg am Sonntag (14 Uhr) bei Turbine Potsdam spielen. Doch am Vormittag der Partie soll es eine erneute Platzbegehung geben.

Derzeit liegen drei Zentimeter Schnee auf dem Rasen des Karl-Liebknecht-Stadions. Trotzdem erklärte die Platzkommission den Platz für bespielbar. Da es am Wochenende in Potsdam aber weiter schneien soll, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, das Geläuf am Sonntagmorgen noch einmal zu begutachten, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Dem FCR Duisburg kommt dies nur bedingt gelegen. Zwar beginnt die Reise in die brandenburgische Hauptstadt erst am Sonntagmorgen - aus Kostengründen nehmen die Löwinnen den Flieger statt den Bus - aber um acht Uhr werden sind sie schon unterwegs zum Deutschen Meister sein. "Darum hoffen wir natürlich, dass wir spielen können", betont Pressesprecher Rainer Zimmermann. Trainerin Petra Hauser freut sich indes, dass ihr und ihrer Mannschaft die lange Busreise erspart bleibt. "Die ist ja schon immer anstrengend und so kommen wir etwas fitter in Potsdam an."

"Niemand erwartet etwas"

Nicht mit im Flugzeug werden Mandy Islacker uns Ashlyn Harris sitzen. Islacker, die am Freitagmorgen beim Arzt war, liegt mit Grippe im Bett und wäre in ihrer Verfassung den Duisburgerinnen wohl keine große Hilfe. Torhüterin Harris ist bereits bei der amerikanischen Nationalmannschaft und bereitet sich auf den Algarve-Cup vor.

Trotzdem ist die FCR-Trainerin guter Dinge, was die Reise nach Potsdam betrifft. "Niemand erwartet etwas uns. Daher schauen wir einfach mal, was dabei herauskommt. Wir wollen möglichst lange mithalten und dann hoffentlich einen oder auch drei Punkte mitnehmen. Wichtig ist, dass wir uns für die kommenden Partien einspielen, denn die werden für uns ganz wichtig sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel