Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Eyjolfsson
Keine Sperre, Derby-Einsatz möglich

(0) Kommentare
VfL: Verfahren gegen Eyjolfsson eingestellt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Verfahren gegen Bochums Rotsünder Holmar Örn Eyjolfsson eingestellt und die Vorsperre aufgehoben.

Damit ist Eyjolfsson bereits im kommenden Punktspiel am Freitag (18.00 Uhr/Sky und Liga total!) gegen den MSV Duisburg wieder spielberechtigt.

Schiedsrichter Markus Wingenbach (Mainz), der Eyjolfsson am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel des VfL bei 1860 München wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen hatte, räumte gegenüber dem DFB einen offensichtlichen Irrtum ein. Aufgrund der Aussage des Schiedsrichters und der Fernsehaufzeichnung steht fest, dass nicht Eyjolfsson das Foulspiel begangen hatte, sondern sein Mannschaftskollege Marcel Maltritz.


Im Normalfall zieht ein Feldverweis eines Spielers generell eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich, zumal der Weltfußballverband FIFA grundsätzlich die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützt. Einzige Ausnahme: wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel