Startseite

Tusem - VfL G'bach 28:28
0:7-Lauf kostet Essen den ersten Saisonsieg

Handball: Essen verpasst den ersten Saisonsieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tusem Essen hat im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres in der Handball-Bundesliga den ersehnten Premieren-Sieg der laufenden Spielzeit hauchdünn verpasst.

Das Team von Trainer Christian Prokop konnte im Traditionsduell gegen den VfL Gummersbach weder eine 16:14-Halbzeitführung noch einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung (23:18 nach 40 Minuten) ins Ziel retten. Dieser sollte nämlich leichtfertig verspielt werden. So dass die Gäste aus dem Rheinland mit einem 7:0-Lauf erstmals in dieser Partie den Ausgleich erzielen konnten und sogar auf zwei Tore davonzogen.

In der Schlussphase rappelte sich der Tusem vor 2534 Zuschauern am Stoppenberger "Hallo" aber noch auf und vergab, genau wie die Gäste durch Schwächen im Abschluss, den noch möglichen Zwei-Punkte-Gewinn. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 28:28-Remis. Bei Tusem waren David Breuer und Andre Kroop mit je sieben Treffern die erfolgreichsten Werfer. Den Punkt für die Gäste sicherten allen voran der Ex-Essener und Ungarns WM-Teilnehmer Barna Putics (5) sowie Vedran Zrnic (6), der all seine fünf Siebenmeter-Versuche verwandelte.

Auf beiden Seiten gab es noch jeweils eine Wermutstropfen. Gummersbach musste frühzeitig auf Fredrik Larsson verzichten. Der Schwede musste nach einem Zusammenprall sichtlich benommen von der Platte. Der Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung bestätigte sich wenig später im Krankenhaus. Auf Seiten der Essener musste der starke Torwart Ante Vukas eine Viertelstunde vor Schluss das Parkett verlassen. Der Kroate hatte mit Kniebeschwerden zu kämpfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel