Startseite » Fußball » Verbandsliga

DJK TuS Hordel
Trio statt Wagener - Versen statt Both

Hordel: Nachfolger für Wagener und Both gefunden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK TuS Hordel hat die Nachfolge für die zum Ende der Saison scheidenden Frank Wagener und Peter Both geregelt. Wagener erhält gleich drei Nachfolger.

Schon länger stand fest, dass Trainer Wagener und der Sportliche Leiter Both ihre Posten aufgeben würden. Die Nachfolgeregelung für den Coach hatte sich bereits abgezeichnet: Sein Co-Trainer Marcus Himmerich wird ein Trio mit Carsten Blankenagel und Thomas Guder, den beiden U19-Trainern der DJK, bilden. Da in Hordel auch in Zukunft vorrangig auf die Jugend gesetzt werden soll, ist diese Regelung nur logisch.

Päuser voll des Lobes

Wer Both ersetzen würde, war lange offen. Jetzt gab der Verein bekannt, dass Jörg Versen den Posten übernimmt. Versen ist derzeit noch beim Nachbarn Vorwärts Kornharpen tätig. „Jörg ist definitiv unser Wunschkandidat. Wir sind sehr froh, dass er auf unsere Nachfrage positiv reagiert hat“, betonte der 1. Vorsitzende der DJK Hermann Päuser, „er kennt das Umfeld und steht zu 100 Prozent hinter unserem Nachwuchskonzept.“

Päuser bedankte sich bei Both und Wagener für ihre langjährige Arbeit: „Beide haben bei der DJK zu einem Zeitpunkt Verantwortung übernommen, als niemand mehr einen Pfifferling auf den Club gesetzt hat. Wir waren in der Landesliga abstiegsgefährdet und finanziell am Abgrund. Drei Jahre später, spielen wir die dritte Saison nacheinander gesichert in der Westfalenliga, standen dort nie auf einem Abstiegsplatz und haben Quali-Spiele für die Oberliga hinter uns. Das ist eine grandiose Entwicklung!“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel