Startseite

Die Besten der Liga
"Wester" ist der Pirlo vom Stimberg

OL-Serie: Die Besten der Liga (V) - Spielmacher
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RevierSport stellt die stärksten Spielmacher der Oberliga Westfalen vor. Die Nummer eins ist für uns der Erkenschwicker "Architekt" Sebastian Westerhoff.

2. Serafettin Sarisoy (SG Wattenscheid 09) „Sherry“ ist beim Spitzenreiter absolut gesetzt. Über den Techniker, der seit 2010 an der Lohrheide spielt, sagt sein Trainer André Pawlak: „Er ist in der Lage, für besondere Momente zu sorgen.“ Das bekommen die Gegenspieler zu spüren, wenn der 25-Jährige sie mal wieder mit einer trickreichen Finte vernascht hat...

3. Tobias Urban (SV Westfalia Rhynern) Kaum in Rhynern angekommen, war er schon nicht mehr wegzudenken. Der Routinier ist ein echter Dirigent, gilt darüber hinaus aber auch als Laufwunder. Während sich die Westfalia darüber freut, dass der 31-Jährige am Papenloh Regie führt, dürfte man ihm bei seinen Ex-Klubs Herne und Schermbeck durchaus eine Träne nachweinen.


4. Berkant Canbulut (TSG Sprockhövel) Spielmacher, hängende Spitze oder gar Mittelstürmer? Der gerade 21-Jährige ist in der Offensive der TSG so viel unterwegs, dass er – auch für uns – schwer zu packen ist. Er bestimmte in de letzten Saison die Schlagzeilen: Erst, weil sein Einsatz für einen Punktabzug sorgte, dann weil er bei Borussia Mönchengladbach vorspielen durfte.

5. Suri Ucar (SC Roland) Der SC Roland brachte es fertig, trotz der meisten Niederlagen aller Oberligisten auf Platz 9 in die Winterpause zu gehen, was die Beckumer auch und besonders ihrem Regisseur zu verdanken haben. Der Zehner trägt auf dem Rücken die 20 – vielleicht, weil man in Ostwestfalen weiß, dass er der wertvollste Spieler des Aufsteigers ist.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel