Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - Köln: Spielabsage
Stanislawski platzt der Kragen

(1) Kommentar
Spielabsage: Köln-Coach poltert gegen RWE
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich sollte Rot-Weiss Essen am Freitagabend nach den Testspielen gegen Mainz 05 (0:1) und Arminia Bielefeld (1:3) nun gegen den Zweitligisten 1. FC Köln spielen.

Doch aufgrund der Witterungsbedingungen musste RWE den Domstädtern absagen. Der Trainer des FC, Holger Stanislawski, platzte daraufhin der Kragen: "Wir hatten das Spiel im Oktober vereinbart, gerade weil Essen eine Rasenheizung hat. Und jetzt sagen sie ab, weil ein bisschen Schnee liegt? Das macht doch alles keinen Sinn“, poltert Stanislawski gegenüber Bild-Zeitung.

Warum "Stani" so verärgert auf die Spielabsage reagierte, ist auch klar: RWE sollte vor dem Zweitliga-Start die letzte Standortbestimmung der Kölner sein.

Immerhin gibt es für die Kölner doch noch eine gute Nachricht: Statt gegen Rot-Weiss Essen wird nun am Freitag (14.30 Uhr) im Franz-Kremer Stadion gegen Essens Ligakonkurrent Wuppertaler SV Borussia getestet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel