Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln

Ab in den Süden

Wolfgang Jerat sah schon mal glücklicher aus. Warm eingepackt in Trainingsjacke und Mütze beobachtete der Coach von Viktoria Köln das Training seiner Mannschaft.


Trainiert wurde auf dem Kunstrasenplatz der 1. Kölner Jugendfußballschule am Rheinenergie-Stadion. Ungewohntes Terrain für die Höhenberger, aber eine der letzten möglichen Ausweichbedingungen zum Fußballtraining in Köln. "Wir sind froh, dass wir hier spielen können. Aber die Witterungsbedingungen sind für eine standesgemäße Vorbereitung auf die Rückrunde katastrophal", bemängelte Jerat.

Gefunden auf …


Deswegen hat der Titelaspirant der Regionalliga West kurzerhand reagiert und für die komplette Besatzung Flüge nach Kroatien gebucht. In Split, wo es etwa 20 Grad wärmer als im verschneiten Köln ist, schlägt die Viktoria von Montag bis Freitag ein Trainingslager auf. Am Donnerstag steht ein Freundschaftsspiel gegen einen kroatischen Zweitligisten an. Falls das für kommenden Samstag angesetzte Nachholspiel gegen den VfB Hüls ausfallen sollte, wird das Trainingslager verlängert und für Sonntag ein weiteres Testspiel vereinbart.

"Das Trainingslager kommt genau richtig", schwärmt Jerat, der in den letzten Tagen nur in einer Leverkusener Soccer-Halle gegen den Ball treten ließ. Während der Einheit am Rheinenergie-Stadion fehlten neben den verletzten Fatih Candan, Hamdi Dahmani, Jerome Propheter, Marius Schultens, David Müller, Christian Schlösser und Florian Mager auch die leicht angeschlagenen Mariusz Kukielka, Eugen Tschumakow und Savio Nsereko. Der jüngste Neuzugang der Kölner klagte über leichte Wadenbeschwerden und absolvierte wie die beiden Innenverteidiger eine Fitnesseinheit.

Mit dabei waren dagegen drei Testspieler: Die Stürmer Lukas Püttmann, Salvatore Amirante und Milan Vukovic trainierten mit der Mannschaft. Während der Ex-Bergisch Gladbacher Püttmann keine Chance auf einen Vertrag bei der Viktoria hat und sich der italienische Stürmer Amirante, unter anderem 41 Drittliga-Einsätze für Carl-Zeiss Jena, wohl nur in Köln fithält, steht ein Vertragsabschluss mit dem 24-jährigen Serben Vukovic unmittelbar bevor.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
Wuppertaler SV II 1333 624 +709
1. FC Viersen 1247 570 +677
SV Viktoria Lippstadt 1915 1355 +560
Victoria Clarholz 1589 1044 +545
TuS Helene III 2486 1946 +540
Absteiger der Woche von auf
VfL 1924 Pont 2 541 1032 -491
TSV Wachtendonk-Wankum 1017 1423 -406
Barisspor 84 956 1345 -389
SV Schottheide-Frasselt 619 1005 -386
VFR 08 Oberhausen 1214 1596 -382
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.