Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Landers
Hüls oder Lotte?

WSV: Geht Landers nach Lotte?
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marcel Landers war einer der ersten Spieler, der nach dem WSV-Chaos der letzten Wochen mit einem Wechsel liebäugelte. Nun könnte es mit einem Transfer klappen.

Der 28-jährige gebürtige Oberhausener musste sich etwas gedulden bis die ersten Anfragen ins Haus flatterten. Mittlerweile sollen nach RS-Informationen neben dem VfB Hüls auch die Sportfreunde Lotte an dem Blondschopf Interesse bekunden. "Wir haben keinen Kontakt zu Landers. Das heißt aber nicht, dass wir kein Interesse haben", sagte Lottes Trainer Maik Walpurgis auf RS-Nachfrage.

Ein Transfer ins Tecklenburger Land würde durchaus Sinn machen. Denn zum einen sind die Lotter auf der Suche nach einem torgefährlichen Flügelflitzer - Landers spielte mit sechs erzielten Treffern eine starke Hinrunde - und zum anderen kennt Landers einige Akteure aus dem Team der Sportfreunde. So könnte er mit Andre Wiwerink, Benjamin Wingerter, Timo Kunert oder den Gataric-Brüdern eine Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet in Richtung Kreis Steinfurt bilden.

Dagegen dementiert Hüls-Trainer Martin Schmidt das Interesse am Blondschopf: "Das ist mit Sicherheit nicht unsere Gewichtsklasse. Landers ist ein Profi und wir haben keine Profis in der Mannschaft, die nur vom Fußball leben." Jedoch könnte sich Landers durchaus ein Engagement in Verbindung mit einem Arbeitsplatz vorstellen. Und in dieser Sache hat der VfB schon in der Vergangenheit des öfteren sehr gut vermittelt.

Allerdings scheint auch ein Verbleib von Landers beim WSV nicht utopisch, denn zum Start des Trainings in Wuppertal hat er betont, dass er sich grundsätzlich in Wuppertal wohl fühle und man abwarten muss, mit was für eine Truppe der WSV in der Rückserie an den Start gehen kann...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel