Startseite

SGS Essen
Testspielerin aus dem Ausland angekündigt

SGS: Mini-Kader für die Vorbereitung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich auf sechs Spielerinnen muss Markus Högner zum Trainingsauftakt nach der Winterpause verzeichten. Dafür gibt es für die Vorbereitung Verstärkung.

Während Carole da Silva Costa noch im Urlaub in ihrer Heimat Portugal weilt, fehlen Sharon Beck (Bruch des Fußgelenks), Caro Hamann (Kreuzbandriss), Geldona Morina (Kreuzbandriss), Isabelle Wolf (Leistenprobleme) und Kyra Malinowski (Diagnosen stehen noch aus, vermutlich Meniskusverletzung) aus gravierenderen Gründen und werden dem Coach auch erst einmal nicht zur Verfügung stehen. Und so hat Högner erst einmal nur 17 seiner 23 Akteurinnen zur Verfügung.

Damit die Vorbereitung dennoch vernünftig über die Bühne gehen kann, hat sich der Trainer Verstärkung aus anderen Essener Mannschaften geholt. Vivian Gaj (18) aus der U23-Mannschaft und Lena Ostermeier (17) von den B-Juniorinnen werden das Bundesliga-Team unterstützen. Wobei beide nicht neu sind. Schon während der Saison haben sie immer wieder mit der Ersten mittrainiert.

Außerdem, so verriet Höger, wird in den nächsten Tagen eine Probespielerin an die Ardelhütte kommen. Genaueres will der Trainer erst Mitte der Woche bekannt geben, er offenbarte jedoch schon, dass es sich um eine Stürmerin aus dem Ausland handelt. "Wenn sie uns weiterbringt, dann werden wir sie sofort verpflichten", erklärte Högner, "ansonsten warten wir noch bis zum Sommer."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel