Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Endspiele gegen Hamm und Ratingen

ESC Moskitos: 9:2! Stechmücken bleiben im Rennen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Essener Moskitos haben ihr Auswärtsspiel in Neuwied erfolgreich bestritten und beim 9:2 Erfolg drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs eingefahren.

Mit dem Sieg haben die Moskitos das Erreichen der Meisterrunde nun in den Spielen gegen Hamm und Ratingen selber auf dem Schläger. Vor dem Spiel gab es für die knapp 100 mitgereisten Fans der Essener bereits eine vorweihnachtliche Überraschung. Torwart Christian Lüttges stand seit Monaten erstmalig wieder im Kader und erhielt einen Kurzeinsatz.

"Die Spieler haben die doch zunächst schwierige Aufgabe sehr ordentlich gelöst, denn die Bedingungen waren nicht optimal. Die drei Punkte waren für uns ganz wichtig. Gegen Hamm müssen wir da weitermachen und nachlegen", fordert ESC-Coach Markus Berwanger.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel