Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg: Neuer Trainer
Wolfsburg holt Hecking statt Schuster

VfL Wolfsburg: Nürnberger Coach kommt
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Trainersuche des VfL Wolfsburg ist abgeschlossen. Neuer Trainer der Niedersachsen wird Dieter Hecking, den der VfL vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Schuster, dessen Vorstellung eigentlich für Freitag erwartet worden war, hatte sich mit den Wolfsburgern nicht einigen können. Nun hat der VfL schnell gehandelt und Hecking vom Club losgeeist. "Wir haben uns geeinigt. Die offizielle Vorstellung von Dieter Hecking in Wolfsburg erfolgt in ein paar Tagen", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs. Hecking, dessen Vertrag beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg noch bis 2014 lief, soll bei den Wölfen einen Vertrag bis 2016 unterschreiben.

Zuvor hatte Nürnbergs Manager Martin Bader der Bild am Sonntag Kontakte zwischen den beiden Klubs bestätigt. "Ich kann bestätigen, dass Dieter Hecking und Klaus Allofs mich vor einigen Tagen informiert haben, dass sie Gespräche über einen Wechsel nach Wolfsburg führen. Es besteht beidseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit", sagte Bader. Hecking ist seit dem 22. Dezember 2009 Trainer beim Club und besitzt noch einen Vertrag bis 2014, der angeblich eine Ausstiegsklausel enthält.

Nach Informationen der Bild waren die Verhandlungen mit Schuster, dem früheren Meistertrainer von Real Madrid, ins Stocken geraten, weil er sich mit dem VfL nicht über Erfolgsprämien und Assistenten einig geworden war. Deshalb war der Vertrag bis 2014 mit einjähriger Option nicht unterschrieben worden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel