Startseite

FCR Duisburg
Trainer muss bis 7. Januar gefunden sein

FCR Duisburg: Bis zum 7. Januar muss eine Lösung her
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit seinem Rücktritt wollte Marco Ketelaer, erkrankter Trainer des FCR Duisburg, für frühzeitige Planungssicherheit beim Frauen-Bundesligisten sorgen.

Mit „Hochdruck“, so erklärten die Verantwortlichen des FCR Duisburg, als sie am Montag die Vertragsauflösung mit Ketelaer bekanntgaben, werde man sich nun auf die Suche des Nachfolgers bzw. der Nachfolgerin machen. Deadline ist der 07. Januar – dann ist Trainingsauftakt an der Mündelheimer Straße.

Dass der Bundesliga-Neunte an jenem Montag definitiv eine Lösung präsentiert, bestätigte Jörg Schemberg im Gespräch mit RevierSport – wie sie aussehen könnte, vermochte der Sportliche Leiter jedoch (noch) nicht zu sagen: „Eine A-Lizenz ist in der Frauen-Bundesliga Vorschrift, aber das ist alles, was ich zum Anforderungsprofil sagen kann. Wir haben uns bisher noch nicht näher festgelegt.“


Erfahrung als Trainer oder Trainerin einer Frauen-Mannschaft sei „sicherlich nicht schlecht“, bei den Gesprächen, die nun anlaufen, aber kein notwendiges Kriterium. Auch aus dem Männerbereich kenne er geeignete Kandidaten, meinte Schemberg vielsagend. All das klingt kaum danach, als läge das Trainer-Paket schon unter dem Weihnachtsbaum der „Löwinnen“.

Ehre für Lieke Martens?

Die Niederländerin Lieke Martens wurde in ihrem Heimatland für die Wahl zur Spielerin des Jahres 2012 nominiert und liegt zur Zeit bei der Abstimmung klar vorn. Mitmachen kann man unter: vrouwenvoetbalnederland.nl/vvned.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel