Startseite

KFC - ETB 1:0
Und, wer war's? Issa Issa!

KFC - ETB: Issa Issa ist nicht zu bremsen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur das Grotenburg-Stadion braucht einige Sanierungsarbeiten, auch die Spieler des KFC Uerdingen müssen in der Winterpause ihre mentalen Risse flicken lassen.

Zwar gab es beim knappen 1:0-Erfolg gegen den ETB SW Essen einen gelungen Abschluss, doch die Spieler haben laut Trainer Erik van der Luer nicht mehr die Leistung wie vor einigen Monaten gezeigt. „Einige von ihnen haben lange ihre Freundin nicht gesehen und nun dürfen sie sich auch mal an Stellen anfassen lassen, von denen sie in letzter Zeit nur träumen konnten.“


Doch wann und ob die Grotenburg Berührungen erfährt, die sie seit Jahren nicht erhalten hat, ist unklar. Denn noch halten sich die Beteiligten weiter bedeckt, ob es eine Sanierung geben wird, oder ein neues Stadion. „Das Angebot für eine neue Spielstätte steht noch. Das wird auch nicht zurückgezogen“, verkündet van der Luer. „Das wäre eine sehr gut Möglichkeit für die Stadt und den Verein. Im neuen Stadion würden Arbeitsplätze entstehen, auf dem frei werdenden Gelände könnten Wohnungen gebaut werden.“ Auch das würde der Stadt weitere Einnahmen bescheren, die ihnen zurzeit fehlen. „Und der Verein würde eine angemessene Spielstätte bekommen.“

Auch KFC-Präsident „Lakis“ Kourkoudialos ist von der Idee nicht abgeneigt, würde aber lieber weiter an alter Wirkungsstätte spielen. „Erst einmal müssen wir aufsteigen und dann werden wir sehen. So etwas benötigt eine lange Planung. Vielleicht bauen wir auch die Grotenburg um“, will sich Lakis nicht festlegen. Das sei alles noch Zukunftsmusik. Auf Grund der Tradition würde er lieber die Grotenburg umbauen. „Hier muss man viel Geld reinstecken und dann muss man abwägen, ob sich das rechnet.“ Gut findet der Präsident, dass sich sein Trainer über solche Dinge Gedanken macht. „Ich wäre froh, wenn das in der Planung geblieben wäre und nicht an die Öffentlichkeit gegangen wäre, aber nun ist es raus."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel