Startseite

3. Liga: Winterpause
Osnabrück hat vier Punkte Vorsprung

Osnabrück: Vier-Punkte-Vorsprung in der Winterpause
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Osnabrück geht als souveräner Tabellenführer in die Winterpause der 3. Fußball-Liga. Die Niedersachsen gewannen bei Kickers Offenbach 5:1 (2:1).

Der VfL wahrte durch das 13. Spiel in Folge ohne Niederlage den Vier-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Karlsruher SC. Die Badener siegten beim VfB Stuttgart II mit 3:1 (1:1) und sind damit weiter punktgleich mit dem Tabellendritten Preußen Münster, der das Schlusslicht Darmstadt 98 durch einen Dreierpack von Marco Königs (41., 71., 73.) mit 3:0 (1:0) bezwang.

Die Osnabrücker Tore erzielten Gaetano Manno (23.), Marcus Piossek (36.) und Stefan Kleineheismann (75., Eigentor), Simon Zoller (87.) und Yannic Thiel (88.). Mathias Fetsch (25.) gelang zwischenzeitlich der Ausgleich für Offenbach. Für die Kickers war es noch nicht der letzte Auftritt vor der Winterpause, sie verpatzten ihre Generalprobe für das DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf.

Für den KSC, der im Pokal noch gegen den SC Freiburg spielt, trafen Koen van der Biezen (2.), Dominic Peitz (50.) und Danny Blum (90.+3) bei einem Gegentor durch Tobias Rathgeb (11.). Der Stuttgarter Kiefer sah schon vor der Pause (44.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Preußen Münster tat sich gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt sehr schwer, bis Königs aufdrehte. Das Spiel wurde wegen des Einsatzes von Pyrotechnik für fünf Minuten unterbrochen (65.).

Die Stuttgarter Kickers und Trainer Guido Buchwald geraten durch das 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Heidenheim mit 20 Punkten immer tiefer in den Tabellenkeller. Die Tore erzielten Ex-Bundesliga-Profi Michael Thurk (11.) und Patrick Mayer (86.). Rot-Weiß Erfurt (23) besiegte den Halleschen FC (22) 2:1 (0:0) und verbuchte dank eines Last-Minute-Tors durch Aykut Özturk drei eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Außerdem bezwang am Samstag der Chemnitzer FC Wacker Burghausen mit 2:1 (2:0).

Die Sonntagsspiele SV Babelsberg gegen Hansa Rostock und Borussia Dortmund II gegen Alemannia Aachen fielen den widrigen Witterungsbedingungen ebenso zum Opfer wie die für Samstag angesetzten Partien zwischen der SpVgg Unterhaching und SV Wehen Wiesbaden sowie dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel