Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Renato August vor Wechsel zu Corinthians

Leverkusen: Renato August vor Wechsel zu Corinthians
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittelfeldspieler Renato Augusto vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht angeblich vor einem Wechsel zum brasilianischen Klub-WM-Finalisten SC Corinthians.

Wie die Sportzeitung Lance berichtet, seien sich der 24-Jährige und der brasilianische Topklub aus São Paulo bereits über Gehalt und Vertragslänge einig.

Bayer hatte angedeutet, sich im Winter von Renato Augusto trennen zu wollen. Dem hochveranlagten Mittelfeldspieler war in Leverkusen auch verletzungsbedingt nie der Durchbruch gelungen. Ein Bayer-Sprecher betonte, hinsichtlich eines möglichen Transfers von Renato Augusto gebe es "nichts Neues" zu vermelden, es sei "noch keine Entscheidung gefallen".

Laut Lance kauft Corinthians 50 Prozent an den Transferrechten des in Leverkusen als "launische Diva" geltenden Technikers. Bayer zahlte 2008 für das Talent aus Rio de Janeiro mehr als fünf Millionen Euro an CR Flamengo.

Augustos Ex-Klub hatte ebenfalls die Fühler nach dem dreimaligen Nationalspieler ausgestreckt. Paulo Pelaipe, Exekutivdirektor von Flamengo, erklärte aber am Freitag: "Er wird nach Brasilien zurückkommen, aber bei einem anderen Klub spielen. Zwischen den Vereinen werden bereits die Vertragsdokumente ausgetauscht. Das hat mir sein Spielerberater mitgeteilt."

Corinthians will sich frühestens am Sonntag nach dem Finale der Klub-WM in Japan gegen den FC Chelsea zum möglichen Transfer äußern. "Ich bestätige weder die Information, noch widerspreche ich ihr. Das Finale ist jetzt am wichtigsten", sagte Duílio Monteiro Alves, Assistent im Corinthians-Vorstand.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel