Startseite » Fußball » Regionalliga

Essen: Derby-Cup
Auf-Asche-Auswahl letzter Teilnehmer

(0) Kommentare
Essen: Auf-Asche-Auswahl komplettiert den Derby-Cup
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der letzte Teilnehmer des Derby Cup in der Grugahalle steht fest: Die Auf-Asche-Auswahl wird die besten Essener Amateur-Hallenfußballer ins Rennen schicken.

In der Tradition des jährlichen Vergleichs zwischen Rot-Weiss Essen und den besten Essener Amateurfußballern darf sich die All-Star-Truppe nun am 11. Januar beim Schauinsland-Reisen Derby Cup nicht nur mit Rot-Weiss Essen messen. Außerdem könnte es für die Amateure gegen Titelverteidiger MSV Duisburg, den SC Paderborn, Arminia Bielefeld oder den VfL Osnabrück gehen.


Trotz der namhaften Konkurrenz gibt Kevin Mill, Herausgeber des Auf-Asche-Magazins, eine ehrgeizige Marschrichtung vor: „Für uns ist es eine große Ehre, bei diesem Turnier dabei zu sein. Wir wollen den Essener Amateurfußball nicht nur vor tausenden Zuschauern in der Halle, sondern vor einem deutschlandweiten Fernsehpublikum bestmöglich repräsentieren. So wie alle anderen Mannschaften treten auch wir an, um das Turnier zu gewinnen!“

Rot-Weiss Essen 1. Vorsitzender Dr. Michael Welling ist sich sicher: „Die Halle wird beben, wenn neben den Spielern von der Hafenstraße weitere Essener Lokalmatadore auf dem Parkett auflaufen. Zumindest wir sind vor der 'Auf Asche'-Mannschaft gewarnt – mit dem lokalen Zaubertrank kennen wir und der Pate aber auch das entsprechende Gegenmittel“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel