Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen

Fanaktionen gegen Hamm geplant

Mit einem wahren Offensivfeuerwerk haben die Essener Moskitos am Sonntagabend bei den Königsborner Bulldogs den achten Platz zurückerobert.


Ein überraschend deutlicher 11:1-Auswärtssieg stand am Ende für die Stechmücken zu Buche. Die kanadischen Angreifer Joey Koudys mit vier Toren und drei Assists sowie Michael Budd mit drei Treffern und drei Vorlagen waren die herausragenden Akteure in Reihen der Essener. „Die Jungs sind richtig gut drauf“, freut sich ESC-Manager Michael Rumrich.

Insbesondere für Koudys, der mit stolzen 15 Toren und 17 Assists mittlerweile zum internen Top-Scorer aufgestiegen ist, hatte Rumrich einige lobende Worte parat. „Joey ist ein junger Mann, der nach seinem Wechsel aus Hannover ein wenig Zeit benötigt hat. Er hat sich kontinuierlich gesteigert, genau wie das gesamte Team.“
Zur Freude der Stechmücken konnte der Langzeitverletzte Florian Pompino am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Comeback. Auch Torhüter Christian Lüttges könnte laut Rumrich bald wieder auf dem Eis stehen. „Er hat das Training aufgenommen. Vielleicht kann er am übernächsten Wochenende wieder spielen.“

Trotz der positiven Entwicklung der Moskitos sind die Zuschauerzahlen am Westbahnhof weiterhin enttäuschend. Nur 399 Besucher konnten im letzten Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim gezählt werden. Um wieder mehr Leute in die Halle zu locken werden sich die Verantwortlichen Ende dieser Woche zusammensetzen. Rumrich: „Für das Heimspiel gegen Hamm am zweiten Weihnachtstag haben wir einige Aktionen geplant. Hoffentlich können wir damit etwas bewirken.“
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.