Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Fanaktionen gegen Hamm geplant

ESC Moskitos Essen: Zuschauer bleiben weiter aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem wahren Offensivfeuerwerk haben die Essener Moskitos am Sonntagabend bei den Königsborner Bulldogs den achten Platz zurückerobert.

Ein überraschend deutlicher 11:1-Auswärtssieg stand am Ende für die Stechmücken zu Buche. Die kanadischen Angreifer Joey Koudys mit vier Toren und drei Assists sowie Michael Budd mit drei Treffern und drei Vorlagen waren die herausragenden Akteure in Reihen der Essener. „Die Jungs sind richtig gut drauf“, freut sich ESC-Manager Michael Rumrich.

Insbesondere für Koudys, der mit stolzen 15 Toren und 17 Assists mittlerweile zum internen Top-Scorer aufgestiegen ist, hatte Rumrich einige lobende Worte parat. „Joey ist ein junger Mann, der nach seinem Wechsel aus Hannover ein wenig Zeit benötigt hat. Er hat sich kontinuierlich gesteigert, genau wie das gesamte Team.“ Zur Freude der Stechmücken konnte der Langzeitverletzte Florian Pompino am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Comeback. Auch Torhüter Christian Lüttges könnte laut Rumrich bald wieder auf dem Eis stehen. „Er hat das Training aufgenommen. Vielleicht kann er am übernächsten Wochenende wieder spielen.“

Trotz der positiven Entwicklung der Moskitos sind die Zuschauerzahlen am Westbahnhof weiterhin enttäuschend. Nur 399 Besucher konnten im letzten Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim gezählt werden. Um wieder mehr Leute in die Halle zu locken werden sich die Verantwortlichen Ende dieser Woche zusammensetzen. Rumrich: „Für das Heimspiel gegen Hamm am zweiten Weihnachtstag haben wir einige Aktionen geplant. Hoffentlich können wir damit etwas bewirken.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel