Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Schmierereien vor dem Schalke-Spiel

RWO: Schmierereien vor dem Schalke-Spiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schöne Bescherung in Oberhausen. Als am Donnerstag mit den Schneeräumarbeiten im Stadion begonnen werden sollte, war ein bisschen Rasen schon freigeschaufelt.

In der Nacht zuvor haben sich Unbekannte Zutritt zum Stadion Niederrhein verschafft und einen Schriftzug in den Schnee eingearbeitet, der da hieß: "Vorstand raus." Derselbe Slogan wurde auch auf eine der Trainerbänke geschmiert. RS erreichte am Donnerstagvormittag von einer anonymen Quelle Bildmaterial zu den Schmierereien. RS online sprach daraufhin mit Oberhausens Präsident Hajo Sommers:

Hajo Sommers, was sagen Sie zu den Personen, die sich Zutritt zum Stadion verschafft haben? Das haben sie schön gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass das im Dunkeln entstanden ist. Sehr akkurat, ohne Rechtschreibfehler. Ich würde den Personen vorschlagen, ein Grafikstudium anzufangen, da kann was draus werden.

Und abseits der Schönheit der Schriftzüge? Da ist mir das fast völlig egal. Wir haben gerade andere Probleme im Vorstand. Natürlich haben wir Anzeige erstattet, alleine die Reinigung der Trainerbank ist schön teuer. Aber am Abend zum Spiel gegen Schalke II wird das schon alles entfernt sein.

Haben Sie schon eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte? Nein, aber ich bin mir nicht mal sicher, dass das Oberhausener waren. Denn wir vom Vorstand sitzen auf der anderen Seite, daher hätten wir die Schriftzüge in der Form gar nicht lesen können. Aber den Spuren nach zu urteilen, waren es nicht mehr als drei oder vier Personen.

Wie stehen Sie persönlich zu solchen Aktionen? Wenn die Leute besserwisserisch durch die Gegend laufen, dann bitte. Aber man kann mich doch anrufen oder mir eine E-Mail schreiben, aber die Eier hat ja keiner in der Hose. Stattdessen brechen die in der Nacht ins Stadion ein und gefährden bei den Temperaturen noch die eigene Gesundheit, das ist völliger Kinderkram.

Kommen wir kurz zu einem anderen Thema. Konnte die Unterdeckung für die laufende Saison schon angegangen werden? Ja, die Lücke ist kleiner geworden und wir können in Ruhe Weihnachten und Silvester feiern. Wenn dann heute Abend gegen Schalke II noch was Zählbares rumkommt, überwintern wir sicher über dem Strich und für ein paar Tage ist alles gut, bevor es dann im Januar wieder weiter geht.

Kann die sportliche Leitung denn mit dem einen oder anderen neuen Spieler unter dem Weihnachtsbaum rechnen? Wir vom Vorstand wurden gefragt, ob etwas möglich wäre. Das mussten wir erstmal verneinen, aktuell ist nichts machbar.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel