Startseite

NRW-Traditionsmasters
Leverkusen nimmt gerne teil

NRW-Traditionsmasters:  Leverkusen nimmt gerne teil
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Traditions-Elf aus Leverkusen bekommt es in diesem Jahr gleich in der Gruppenphase mit den Favoriten zu tun. Für viele Experten ist die Gruppe B die „Hammergruppe“.

Nicht so für Michael Kentscke, dem Teammanager der Leverkusener: „Das ganze Turnier ist stark besetzt. Unsere Gruppe scheint am stärksten zu sein, aber die andere ist nicht wesentlich schwächer. Vor dem Turnier ist noch gar nicht klar, ob die beiden Finalisten aus unserer Staffel kommen.“ Ein bisschen wehmütig blickt Kentschke darauf, dass der VfL Bochum in seine Gruppe gelost wurde: „Das ist unser Angstgegner. In der Halle tun wir uns immer schwer, aber das gilt für beide Seiten. In jüngerer Vergangenheit sind die Duelle aber leider immer zu Gunsten von Bochum ausgegangen.“

Auch wenn es in der Gruppe schwer wird, freut er sich schon riesig auf das Turnier: „Wir wollen auch bei unserer vierten Teilnahme Spaß haben und unseren Verein gut repräsentieren.“ Eine Teilnahme am Halbfinale würde den Manager schon freuen. „Das Spiel um Platz eins wäre zwar schön, auch wenn ich nicht komme um Erster zu werden.“ Wer das von den 90 Spielern aus dem Kader dann wirklich machen darf und welche Stars mitkommen, erfährt der Manager am Vortag des Turniers. „Einige können erst kurzfristig zu- oder absagen. Damit müssen nicht nur wir mit leben. Das geht allen Teams so. Aber bei solchen Highlights ist die Bereitschaft schon etwas höher. Wir werden einen attraktiven Kader präsentieren.“

Kentschke hält nicht lange hinter dem Berg, warum er gerne am NRW-Traditionsmasters teilnimmt: „Es ist ein sehr sympathisches Turnier, dass mit Leidenschaft organisiert wird.“ Auch die Atmosphäre in der Halle ist für den ehemaligen Bayer-Spieler unglaublich. „Es sind zwar mehr Fans von den West-Vereinen da, aber die Stimmung ist super. Es ist ja auch ein West-Turnier, da ist es normal, dass mehr Fans von Schalke, Bochum oder Duisburg kommen. Aber auch einige Leverkusen-Fans kommen.“

Für das Orga-Team hat Kentschke noch ein Sonderlob parat: „Das ist eine absolut professionelle Organisation. Vom ersten Telefonat bis zum Dankesschreiben läuft alles perfekt ab. Ich bin mehr als begeistert.“ Klingt fast so, als wolle Kentschke sich schon für das nächste Jahr anmelden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel