Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
Vier Hochkaräter im Anmarsch

BL NR 4: Expertentipp mit Frank van Doren (TuS H.)
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange Zeit sah es mehr als düster aus für den TuS Holsterhausen. Doch plötzlich keimt beim Bezirksliga-Schlusslicht wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt auf.

Denn die Essener basteln derzeit an einem spektakulären Transfercoup. Wie der RevierSport erfuhr, stehen Thomas Hobucher, Güven Örnek, Stefano Trißler und Daniel Valaev vom Landesligisten ESC Rellinghausen vor einem Wechsel zur Pelmanstraße. Das Quartett wurde in dieser Woche vom ESC freigestellt (RS berichtete) und soll die Holsterhauser, die im bisherigen Saisonverlauf nur drei Zähler einfahren konnten, in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller befördern. "Wenn wir aus diesem Loch noch befreien wollen, müssen wir die nötige Qualität auf den Platz holen. Ich kann derzeit aber nur sagen, dass die Gespräche laufen. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen engültigen Vollzug vermelden", sagt der Sportliche Leiter der Schwarz-Gelben, Frank van Doren.


Zur Rückrunde soll beim TuS auch ein neuer Mann an der Außenlinie stehen. Ein Nachfolger für den vor kurzem beurlaubten Trainer Andre Bausch wolle der Klub aber erst in der Winterpause präsentieren. "Wir lassen uns damit noch ein wenig Zeit, denn es muss passen", betont van Doren, der das Team in den verbleibenden drei Spielen vor dem Winter betreuen wird. Am kommenden Sonntag (14.15 Uhr) gastiert Holsterhausen bei der Reserve von Arminia Klosterhardt. Van Doren wäre dort mit einem Remis "sehr zufrieden."

So tippt Frank van Doren den 15. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel