Startseite » Pokal » Halle

Budenzauber in Essen
„Die Tradition lebt weiter“

(0) Kommentare
Budenzauber in Essen: „Die Tradition lebt weiter“
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag, den 11. Januar 2013 wird der „Schauinsland-Reisen DERBY CUP“ in die Essener Grugahalle zurückkehren. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Das Hallenturnier findet nach der erfolgreichen Erstauflage 2012 zum zweiten Mal statt und lässt die jahrelange Hallenfußballtradition in Essen „weiter leben“. Neben Gastgeber Rot-Weiss Essen wird auch Titelverteidiger MSV Duisburg am Hallenturnier teilnehmen. Außerdem ist mit den weiteren Teilnehmern, SC Paderborn 07, DSC Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück, das Derby-Fieber garantiert.

Der sechste Teilnehmer wird in Kürze bekannt gegeben. Wie im vergangenen Jahr wird der „Schauinsland-Reisen DERBY CUP“ auch in diesem Jahr gemeinsam von Rot-Weiss Essen und TSP - The Sports Promoters veranstaltet. Beide Parteien möchten nach wie vor den Hallenfußball in Essen etablieren und den Zuschauern in der Halle zum Jahresbeginn das erste Fußball Highlight mit besonderer Atmosphäre bieten.


Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen freut sich auf die Neuauflage: „Das Experiment im letzten Jahr hat uns Spaß gemacht, daher freuen wir uns, dass der Schauinsland-Reisen DERBY CUP nach dem Jubiläum im vergangenen Jahr wieder in der Gruga realisiert werden konnte. Zudem haben wir aus dem letzten Jahr gelernt: „Hafenstraßenatmosphäre“ ist in der Gruga diesmal am fanfreundlichen Freitagabend garantiert, was sicherlich dafür sorgen wird, dass noch mehr Rot-Weisse beim Budenzauber live dabei sein können. Zudem haben wir gemeinsam mit dem Veranstalter TSP die Ticketpreise anders gestalten können, so dass das Turnier den würdigen Rahmen erhalten wird. Sportlich brennen unsere Jungs darauf, dieses Mal gegen die höherklassige Konkurrenz für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen und auch am späten Abend noch aktiv beim Turnier teilzunehmen...“.


Besonders erfreulich für die Veranstalter ist, dass der Hauptsponsor aus 2012, Schauinsland-Reisen, wieder sein Engagement für die kommende Auflage zugesagt hat und die Profiteams im Januar 2013 um den Schauinsland-Reisen Cup spielen. „Wir freuen uns sehr, den DERBY CUP auch 2013 als Hauptsponsor zu unterstützen. Als traditionell seit über 90 Jahren im Ruhrgebiet verwurzelter Reiseveranstalter fühlen wir uns mit unserem Standort und der Region sehr verbunden und möchten dies mit unserem erneuten Engagement unterstreichen. Seit Jahren engagieren wir uns beim Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, dem MSV Duisburg, und unterstreichen mit dem Engagement beim DERBY CUP unsere Stellung als fußball- und sportbegeisterte Firma. Wir freuen uns auf spannende Partien“, so Schauinsland-Reisen Geschäftsführer Gerald Kassner

DATEN UND FAKTEN Veranstalter: Rot-Weiss Essen & TSP • The Sports Promoters GmbH Veranstaltungsort: Grugahalle Essen Datum: Freitag, 11.01.2013 Zeit: 17.30 Uhr bis ca. 23.00 Uhr Mehr als fünf Stunden Live Fußball Neun Spiele mit Derby-Charakter Gespielt wird auf Kunstrasen neuester Generation Spielzeit beträgt 2 x 10 Minuten pro Begegnung – Halbfinale und Finale a 12 Minuten

Bisher feststehendes Teilnehmerfeld: Rot-Weiss Essen MSV Duisburg SC Paderborn 07 DSC Arminia Bielefeld VfL Osnabrück

Ticketpreise: Kategorie 1 31 Euro Kategorie 2 24 Euro / 21 Euro ermäßigt Kategorie 3 19 Euro / 16 Euro ermäßigt Kategorie 4 15 Euro / 12 Euro ermäßigt Familienblock 13 Euro

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel