Startseite

OL NR: FCW Letzter
Wülfrath verfällt in altes Muster

OL NR: 0:3! Wülfrath verfällt in altes Muster
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Freude über das Wiedersehens mit Ex-Trainer Jörg Vollack währte bei den Verantwortlichen des neiderrheinischen Oberligist 1. FC Wülfrath nicht allzu lange.

Gegen die von Vollack trainierten Sportfreunde Baumberg verlor das Team von Trainer Joachim Hopp mit 0:3 und fiel dabei wieder in alte Strickmuster zurück.

Keinen richtigen Drang vor das Tor, keine Hartnäckigkeit, kein gutes Zweikampfverhalten. All diese Attribute passten am Samstag zu der Leistung von Hopps Team und dürften auch dem Vorsitzenden Michael Massenberg schlaflose Nächte bereiten. Über den Trainer Hopp denkt er indes nicht nach. „Wir wissen ja, wieso es nicht klappt. Wenn wir diese Probleme abstellen und es dann nicht läuft, dann könnte man über den Trainer sprechen“, versichert Michael Massenberg. Durch einen Doppelpack von Louis Klotz (4., 74.), sowie einem Tor von Nils Esslinger (37.) stürzten die „Kalkstädter“ erneut an das Tabellenende und haben nun vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Im Vergleich zu den beiden vergangenen Liga-Spielen (Siege gegen Hamborn und Hiesfeld) konnten die Wülfrather keineswegs an ihre guten Leistungen anknüpfen und offenbarten erneut ihre Problemzonen. Besonders im Angriff klafft immer noch eine riesige Lücke, die noch nicht geschlossen ist. „Wir wissen, dass wir auf einigen Positionen aktiv werden müssen“, lautet Massenbergs Devise. „Beim Team stimmt die Einsatzbereitschaft und die Moral, das sieht man auch im Training.

Über einige Entscheidungen von Hopp dürfte dennoch zu diskutieren sein. Wie in den restlichen Ligaspielen zuvor konnte der Koreaner Han Kuk auch am Samstag erneut als Sturmspitze nicht überzeugen. Zudem leiden viele Spieler an extremer Ballverliebtheit und haben keinen Blick für die Mitspieler.

Die zwei Siege in Folge haben sowohl in der Liga als auch in der T-Frage für keine dauerhafte Stabilisierung gesorg und haben Wülfrath auf den letzten Platz geführt. Ob der FCW auch nach der Winterpause bei ausbleibenden Leistungen auf Joachim Hopp baut, dürfte abzuwarten sein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel