Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern
Die nächsten Rekordzahlen

Bayern: "Pumperlgsunder" FCB wieder mit Rekordzahlen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Uli Hoeneß geht mit großem Optimismus in die Neuwahlen des Präsidiums bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Rekordmeisters Bayern München am Donnerstag.

Rekordzahlen im Rücken, ein neues, starkes Team an der Seite: Der Klub werde seinen Mitgliedern im Audi Dome für das abgelaufene Geschäftsjahr "fantastische Zahlen, mit die besten, die man sich vorstellen kann", präsentieren, sagte Hoeneß: "Der FC Bayern steht da wie eine 1."

Im Vorjahr hatte der "FC Krösus" einen Umsatz von 290,9 Millionen Euro und einen Gewinn von 1,3 Millionen Euro präsentiert. Die freie Liquidität belief sich auf 129,1 Millionen Euro, das Eigenkapital der FC Bayern München AG betrug zum 30. Juni 2011 sagenhafte 268,3 Millionen Euro. Der scheidende Finanzchef Karl Hopfer betonte, er werde auch in diesem Jahr wieder eine Rekordbilanz vorstellen.

Hopfner und das bisherige Verwaltungsbeirats-Mitglied Rudolf Schels sollen das neue Präsidium neben Hoeneß komplettieren. Dessen bisherige Vertreter Fritz Scherer und Bernd Rauch scheiden aus ihren Ämtern aus.

Vorstandsschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet bei der Wahl keine Überraschungen. "Eigentlich sollte es ruhig sein. Unsere Mitglieder, die dort im Saal sitzen werden, können zufrieden sein. Wir haben sportlich eine gute, stabile Phase, und auch wirtschaftlich", sagte er im Interview mit der Internetseite des Klubs. Laut Rummenigge ist "die Welt beim FC Bayern im Moment sehr in Ordung. Der Klub tut gut daran, in sich zu ruhen. Wir können ohne Übertreibung sagen, dass der FC Bayern ein Klub ist, der pumperlgesund ist."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel