Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF kompakt
Breckerfeld lässt Federn

Westfalen: Bezirksliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Staffel sechs lässt der Spitzenreiter wichtige Punkte liegen und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den zweiten Platz - Reken setzt Ausrufenzeichen.

Bezirksliga 9

Wenige Überraschungen hatte der 13. Spieltag in der Staffel neun zu bieten. Bis auf den SV Wacker Obercastrop konnten die ersten sieben Mannschaften ihre Spiele allesamt gewinnen, im Duell beim vorherigen Tabellen-Fünften VfB Waltrop verlor Obercastrop mit 0:1 und tauschte die Tabellenposition mit den Gastgebern.

Waltrop-Trainer Daniel Kuhn sah einen „aufgrund der ersten Halbzeit verdienten Erfolg, auch wenn das Obercastrop natürlich anders sehen wird“. Trotz eines Platzverweises gab es keinen nennenswerter Chance für die Gäste, eher „hätten wir den Sack durch die zwei Konterchancen von Patrick Podwysocki zu machen müssen“. Waltrop ist jetzt im Spitzenquartett angekommen, der Zustand soll möglichst lange so bleiben: „Mal gucken, wen wir da oben noch so ärgern können, am Liebsten schon nächstes Wochenende BW Westfalia Langenbochum“.

Im unteren Bereich der Tabelle konnten zwei Mannschaften punkten, der Tabellen-17. VfB Habinghorst trennte sich vom 14., der Reserve von YEG Hassel, 1:1. Somit konnte keine der beiden Mannschaften entscheidenden Boden gut machen.

Bezirksliga 10

Am 13. Spieltag kassierten vor allem die beiden Mannschaften des SC Weitmar ordentlich Tore, insgesamt gab es elf Gegentreffer für die beiden Teams: Die erste Mannschaft verlor 6:3 beim SV Fortuna Herne, während sich die Reserve der 45er mit 0:5 bei Concordia Wiemelhausen geschlagen geben musste.

Obwohl der SC Weitmar in Führung ging, gaben die Gäste das Spiel ab der 36. Minute komplett aus der Hand - Torwart Oliver Lerch machte bei den vier Gegentreffern „keine gute Figur". "Erst ab der 60. Minute haben wir angefangen Fußball zu spielen“, so Weitmars Trainer Dirk Wischnewski. Die Mannschaft kam dann noch mal auf 3:4 heran. „Ein nicht berechtigter Elfmeter und ein Abseitstor später war der Drops aber gelutscht“, haderte Wischnewski mit der Schiedsrichterleistung.

Oben gab es keine Veränderung, der SV Horst-Emscher 08 führt die Tabelle nach einem 3:0-Auswärtserfolg bei Firtinaspor Herne mit vier Punkten vor dem VfB Günningfeld (3:1-Sieg gegen FC Vorwärts Kornharpen) und fünf Punkten vor dem SV Fortuna Herne, der wie oben erwähnt 6:3 gegen den SC Weitmar gewann, an. Durch die Niederlage beim Tabellen-Zweiten Günnigfeld muss der FC Vorwärts Kornharpen etwas abreißen lassen, der Rückstand auf den Tabellenführer vergrößert sich auf zehn Punkte, außerdem musste man den vierten Platz an den FC Neuruhrort abgeben, der einen knappen 3:2-Erfolg gegen den SSV/FCA Rotthausen feiern konnte.

Im Tabellenkeller konnte Schlusslicht TuS Kaltehardt mit einem 2:2 bei SV Germania Bochum-West das Punktekonto auf sechs Punkte hochschrauben, während sich Polizei SV Bochum mit einem 3:1-Auswärtssieg bei SW Eppendorf auf den 16. Platz verbessern konnte und nun auf zwei Punkte an Eppendorf heran gerückt ist.

Bezirksliga 11

Das Spitzenduo in der Staffel 11 konnte sich an diesem Spieltag weiter absetzen, beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen: YEG Hassel gewann beim ASV Ellewick mit 2:0, der SV Rot Weiß Deuten schlug den Vorletzten SV Lippramsdorf mit 1:0. Währenddessen musste der erste Verfolger des Duos Federn lassen: Beim Tabellenfünften SW Hawixbeck kam die SSV Buer nicht über ein 1:1 hinaus. Auch die Zweitvertretung des VfB Hüls ließ zwei Punkte liegen, bei der TuS Wüllen gab es am Samstag ein torloses Remis.

Eine wichtige Botschaft an die Konkurrenz konnte der VfL Reken im Abstiegskampf setzen, beim FC Marl konnte man einen wichtigen 3:2-Erfolg einfahren und den Abstand zu den direkten Konkurrenten auf zwei Punkte verringern. Auch der SV Gescher 08 holte mit einem 3:3 gegen DJK Adler Buldern einen wichtigen Punkt. Der bisherige Vorletzte Westfalia Gemen gewann mit 4:2 gegen Vorwärts Epe und konnte so drei Plätze gut machen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel