Startseite

3. Liga: Expertentipp
Auch Offenbach soll dran glauben müssen

3. Liga: Expertentipp mit Michael Blum (Hansa Rostock)

Begonnen hatte die laufende Saison für den FC Hansa Rostock nicht so blendend, bis auf den 14. Tabellenplatz fiel die "Kogge" zwischenzeitlich zurück.

Mit dem Trainerwechsel von Wolfgang Wolf hin zu Marc Fascher kam jedoch die Wende. Acht Spiele trugen die Hanseaten bislang unter seiner Leitung aus und sackten dabei 19 von 21 möglichen Punkten ein. Auch für den Mann im linken Mittelfeld, Michael Blum, war die Verpflichtung des ehemaligen Münster-Trainers ein Glücksgriff: "Als Spieler muss man mit Trainerwechseln umgehen können. Mit dem jetzigen Trainer habe aber ich viel Glück gehabt, denn er steht voll hinter mir und dann kommen die guten Leistungen von alleine."

Das Augenmerk liegt auf der Defensive

Den wichtigen Unterschied zur erfolglosen Anfangsphase macht der 23-jährige Düsseldorfer dabei vor allem in der Defensive fest. "Wichtig ist, dass wir inzwischen hinten sicherer stehen als zu Beginn, denn nach vorne kann bei uns immer was passieren." Außerdem habe das Team Zeit gebraucht, sich an die Spielweise der dritten Liga zu gewöhnen. Der Shootingstar der aktuellen Spielzeit absolvierte ab dem zweiten Spieltag jede Partie über 90 Minuten und lieferte schon fünf Assists. "Natürlich würde ich auch mal gerne mein Tor schießen. Ich werde hier auch oft darauf angesprochen, auch der Trainer möchte das aus mir herauskitzeln. Ich versuche es immer wieder und irgendwann wird mir auch das noch gelingen", bittet Blum noch um Geduld für seinen ersten Treffer für Rostock.

Dass er das trotz auslaufendem Vertrag auch über den kommenden Sommer hinaus im Hansa-Triko versuchen wird, ist durchaus möglich, wie er selbst meint: "Wenn alles passt, könnte ich mir schon vorstellen zu bleiben. Die Ligazugehörigkeit spielt da natürlich schon eine Rolle, aber sicher nicht die einzige." Gespräche über eine Vertragsverlängerung hätten jedoch noch nicht stattgefunden. "Das hat denke ich auch noch ein bisschen Zeit."

So tippt Michael Blum den 17. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel