Startseite » Kurz notiert

VfB Speldorf
Ercan Sendag ist suspendiert

VfB Speldorf: Ercan Sendag ist suspendiert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der turbulenten Vorwoche mit der Suche nach Mr. X, Trainingsboykott und Krisensitzung haben die Speldorfer beim Sieg in Essen eine tolle Reaktion gezeigt.

Zwar hat sich der anonyme E-Mail-Schreiber immer noch nicht gestellt, doch die Mülheimer haben Konsequenzen aus den Vorfällen gezogen und Ercan Sendag suspendiert. Warum, erklärt VfB-Coach Oliver Röder im RS-Interview.

Oliver Röder, warum haben Sie Ercan Sendag suspendiert? War er Mr. X?

Das kann ich nicht behaupten. Ich weiß nur, dass in Wülfrath ein Spieler suspendiert wurde, weil er im Urlaub war. Bei uns ist nun Ercan Sendag suspendiert worden, weil er einfach seine Sachen gepackt hat und abgehauen ist. Er hat sich nicht mehr gemeldet und muss sich nun Gedanken machen, ob er nicht als großer Verlierer aus der Geschichte herausgeht. Ob er mit seiner Entscheidung jetzt glücklich wird, muss er wissen. Wir hätten es auch anders regeln und in der Winterpause einen vernünftigen Schlussstrich ziehen können. Aber das war seine Entscheidung.

Wie haben Sie die Chaos-Woche erlebt?

Für uns war die ganze Sache am Ende gut, denn alle haben für sich etwas daraus gezogen und wir sind näher zusammengerückt. Die Trainingspause hat uns auch nicht geschadet, denn beim ETB haben wir tollen Fußball gezeigt. Wer unsere Reaktion gesehen hat, sieht auch, dass es lächerliche Vorwürfe sind. Wir halten zusammen. Klar ist aber auch: Zwischen Mannschaft und Trainer muss es Differenzen geben, denn einer muss nun mal bestimmen, wer spielt und die Jungs, die draußen sind, müssen unzufrieden sein. Aber wie das Team in der ersten Halbzeit gespielt hat, war es eine Symbiose zwischen Mannschaft und Trainer.

Am Sonntag gastiert die Übermannschaft aus Uerdingen im Ruhrstadion. In der Vergangenheit kam es zu Ausschreitungen. Befürchten Sie diese erneut?

Nein. Es ist auf jeden Fall ein Highlight. Die Atmosphäre wird einfach fantastisch sein. Alleine vor so vielen Zuschauern zu spielen, haben wir noch nicht erlebt. Wir alle fiebern dem Spiel entgegen und versuchen, die Überraschung zu landen.

Wie?

Der KFC hat sich super aufgestellt und wird uns alles abverlangen. Aber wir freuen uns darauf. Über diese Freude und das Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen ETB müssen wir jetzt eine fußballerische Leistung abrufen. Gelingt uns das, werden wir auch Uerdingen alles abverlangen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel