Startseite » Fußball » Bezirksliga

Tgd. Essen-West
Thomas Gleis ist nicht mehr Trainer

Tgd. Essen-West: Eine Ära geht zu Ende
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Paukenschlag beim Bezirksligisten Tgd. Essen-West! Thomas Gleis ist nach über 16 Jahren nicht mehr als Trainer im Amt. Ein Nachfolger steht bereits fest.

"Wir haben uns am Freitag in beidseitigem Einvernehmen getrennt. Der Verein dankt Thomas Gleis für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit", berichtet der Vorsitzende der Turngemeinde, Günter Weirauch.


Gleis war 16 Jahre für die Blau-Weißen tätig, 15 davon spielte der Klub in der Landesliga. Erst in der vergangenen Saison folgte der Abstieg in die Bezirksliga. Die sportliche Talfahrt fand auch in der laufenden Spielzeit eine Fortsetzung. Nach elf Partien stecken die Essener erneut im Abstiegskampf. Eine Trennung war für Gleis die logische Konsequenz. "Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr. Ich denke, dass ein neuer Mann vielleicht noch etwas bewirken kann. Deshalb bin ich mit den Klub-Verantwortlichen zu diesem Entschluss gekommen", sagt Gleis.


Die Nachfolge an der Seitenlinie der Westler wird sein bisheriger Co-Trainer Joachim "Jo" Nühlen antreten, der zuvor fünf Jahre als Trainer in der Bezirksliga für RuWa Dellwig aktiv war.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel