Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Sinkala-Verpflichtung perfekt

Viktoria Köln: Sinkala-Verpflichtung perfekt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln hat auf die Verletzungssorgen im eigenen Lager reagiert und einen weiteren Ex-Profi unter Vertrag genommen.

Mit Andrew Sinkala wurde ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. "Sinkala ist mit seinen 33 Jahren eine Verstärkung unserer Mannschaft im Abwehr- und defensiven Mittelfeldbereich. Die langfristigen Verletzungen der beiden Abwehrspieler Marius Schultens und Jerome Propheter können durch diesen Neuzugang gut kompensiert werden," betont der Sportliche Leiter Franz Wunderlich.

Sinkala spielte zuletzt von 2008 an beim FC Augsburg und stieg dort nach der letzten Saison in die 1. Bundesliga auf! Mit dem FC Bayern München wurde er je 1 mal Deutscher Meister (99/00) und Deutscher Pokalsieger (ebenfalls 99/00). Mit der Nationalmannschaft von Sambia spielte er dreimal den Afrika Cup und gewann diesen im Jahre 2006. Sinkala stieg mit seinen Teams dreimal aus der 2. in die 1. Bundesliga auf. (Davon zweimal mit dem 1. FC Köln und einmal mit dem FC Augsburg!) Er ist, wenn man es so sagen darf, ein Kölner. Denn von 2000 bis im Jahre 2006 spielte er beim 1.FC Köln in der 1. und 2. Bundesliga und auch ab und an in der Regionalliga.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel