Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Bundesliga-Star als Kreisliga-Sponsor

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Sarajevo Bosna weht ein Hauch von Bundesliga durch die Vereinsgemäuer. Marcel Raducanu, Ex-Profi von Borussia Dortmund, unterstützt den Klub.

Kreisliga A 1

Gleich mit sechs Mittelfeldspielern und nur einer Spitze lief die SG Lütgendortmund gegen die DJK Nette auf – am Ende standen trotzdem gleich sechs selbst erzielte Treffer und ein klarer 6:1-Erfolg. Bei der Sportgemeinschaft greifen die Rädchen ineinander. „Wir sind bislang zufrieden. Unser Ziel war es, unter den ersten vier Mannschaften mitzumischen und das funktioniert bisher ja auch recht gut“, zeigt sich Co-Trainer Mirko Jakubzik einverstanden.

Die Kompaktheit zeichnet das Team von Coach Thorsten Nilkowski – der am heutigen Montag seinen 40. Geburtstag feiert – besonders aus. „Bei uns kann jeder das Tor treffen, wir sind da nicht auf ein, zwei Leute fixiert“, freut sich Jakubzik über die große Vielfalt im Team. Die 1:3-Niederlage des Spitzenreiters Westfalia Huckarde bei Lokalkonkurrent Urania Lütgendortmund freute natürlich alle im Lager der SG. „Ist doch super, wenn die sich auch noch gegenseitig die Punkte wegnehmen. So bleiben wir wunderbar oben mit dabei“, resümierte Jakubzik.

Kreisliga A 2

Vielleicht liegt es auch an der prominenten Unterstützung, derer sich der FC Sarajevo Bosna sicher sein kann, dass es momentan so toll läuft für die Mannschaft. Kein Geringerer als Marcel Raducanu, der in den 1980er Jahren 167 Bundesligaspiele (31 Treffer) für Borussia Dortmund absolviert hat und nun eine Fußballschule in Dortmund betreibt, begleitet den Klub als Trikotsponsor. Ein Ex-Bundesligastar als Trikotsponsor also. Bosna spielt nach dem Aufstieg in die A-Liga bisher eine klasse Saison und hat sich mittlerweile verdient bis auf Platz eins vorgespielt.

Auch den 3:0-Erfolg gegen den VfL Hörde sicherte sich das Team von Trainer Sead Sabotic auf beeindruckende Art und Weise. Schon 23 Punkte zieren nach elf Partien das Konto des Überraschungsteams der Liga. Die Verfolger sind indes nicht gerade rar gesät. Gleich drei Mannschaften sind Bosna mit nur jeweils einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen. Der VfB Westhofen schlug Eintracht Dortmund im Topspiel mit 2:0, das damit seine Spitzenreiterposition abtreten musste. Im Derby gegen die Reserve aus Kirchhörde verlor der Hörder SC II durch einen Treffer von Thomas Dücker zwar das Spiel mit 0:1 und somit ebenfalls etwas Boden, bleibt aber dennoch ganz oben mit dabei.

Kreisliga A 3

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte Mike Bauckmann, Sportlicher Leiter des BV Lünen 05, am vergangenen Sonntag. Während er selbst aktiv auf dem Platz mit der Reserve des BV 05 in der Kreisliga C 6 eine knappe 3:4-Niederlage bei Eving Selimiye Spor hinnehmen musste, erfuhr er wenig später vom 3:1-Erfolg der Ersten gegen SuS Derne. „Das war natürlich ein ganz wichtiges Ding. Mit den sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen dürfen wir mal ein bisschen durchatmen“, freute sich Bauckmann.

Der BV Lünen rangiert auf Platz zwölf und steht damit exakt auf der Grenze zwischen Abstiegsplatz und rettendem Ufer. „Wir hatten uns ehrlich gesagt einen besseren Start erhofft, aber die Saison ist noch lang. Wir müssen den Anschluss an Platz zehn sicherstellen“, fordert Bauckmann eine Steigerung für den weiteren Verlauf. Vier Punkte vor dem BVL auf dem ominösen zehnten Platz rangiert der BV Brambauer-Lünen II, der sich am Wochenende eine 0:1-Heimniederlage gegen den SV Brackel leistete. Mittendrin statt nur dabei ist auch die SG Gahmen auf Platz elf. Gegen den TuS Hannibal verlor die Mannschaft von Coach Milan Mikuljanac nach 2:0-Führung noch mit 2:4.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel