Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Nowak
"Es ist schwer Worte zu finden"

(0) Kommentare
RWO: Nachgefragt bei Jörn Nowak
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 0:1-Niederlage gegen Bergisch Gladbach verschwanden die RWO-Profis wortlos in der Kabine. Neben Ralf Schneider stellte sich nur der Kapitän den Fragen.

Jörn Nowak, wie ist die überraschende Niederlage zu erklären?

Ich weiß auch nicht. Fünf Minuten nach dem Spiel ist es schwer Worte zu finden. Wir haben es einfach nicht geschafft Druck auf den Gegner aufzubauen. Ich kenne Bergisch Gladbach noch aus dem letzten Jahr, das ist eine unangenehme Mannschaft. Wenn wir es nicht schaffen ein Tor zu erzielen, dann müssen wir auch hinten sicher stehen und mal mit einem torlosen Remis zufrieden sein. Das Tor darf natürlich nicht passieren. Da ist der Ball solange unterwegs. Leider hatten wir auf der rechten Seite Abstimmungsprobleme.

Wie groß ist der Rückschlag nach diesem Match? Immerhin hatte man davor eine gute Serie hingelegt.

Wir müssen das Spiel erst aufarbeiten. Aber ich glaube nicht, dass uns diese Partie zurückwerfen wird. Wir müssen jetzt erst einmal die Woche analysieren, was falsch gelaufen ist. Ob es im Endeffekt eine Einstellungssache war oder doch eine Kraftfrage, das werden wir dann sehen.

Einstellung ist ein gutes Stichwort. Der Name SV Bergisch Gladbach verleitet ja etwas dazu den Gegner zu unterschätzen. Glauben Sie nicht, dass der Kontrahent im Unterbewusstsein auf die leichte Schulter genommen wurde?

Ich kann nur für mich sprechen und die Frage definitiv mit nein beantworten. Ich kannte die Truppe aus der letzten Saison und wusste, wie stark sie sind. Aber wie gesagt: wir werden unter dere Woche das ganze Geschehen analysieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel