Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
"Kleinigkeiten machen den Kuchen aus"

WL 2: Expertentipp mit Kenan Doric (Wanne-Eickel)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende nimmt sich der DSC Wanne-Eickel eine Auszeit von der Westfalenliga und empfängt den SC Preußen Münster zum Zweitrunden-Match im Westfalenpokal.

Für die Gelb-Schwarzen eine gute Gelegenheit, um mal etwas für die Moral zu tun. So sieht es auch DSC-Kapitän Kenan Doric: "Das ist eine Highlight für den ganzen Verein, Und wir werden als Mannschaft noch schneller, aggressiver und stärker auftreten. Alle müssen auf ihrer Position eine Top-Leistung abrufen, aber vor allem müssen wir als Team das als Aufgabe annehmen und die maximale Einstellung mitbringen."

Der 27-jährige Offensivspieler will gegen den Drittligisten "die Vergangenheit ad acta legen." Kein Wunder waren die letzten Wochen doch von Hiobsbotschaften geprägt: Sechs Punkte , die der DSC sammeln konnte, wurden wieder aberkannt (RS berichtete), nur drei stehen bisher zu Buche: "Wir haben einen Schnitt gemacht und fangen wieder bei null an. Wir haben eine gute Truppe, die Jungs sind auch menschlich super, deshalb bin ich mir sicher, dass wir da unten wieder rauskommen." Doric, der Sportmanagement studiert, weiß als einer der Erfahrensten auch wie: "Wir haben viele Spielanteile und sind oft feldüberlegen. Jetzt müssen wir aber an Details arbeiten. Das sind so Dinge wie cleveres Verhalten bei Einwürfen. Solche Kleinigkeiten machen den Kuchen aus." Und davon will man sich nun endlich auch in Wanne-Eickel ein ordentliches Stück auf den Teller legen.

Noch aber muss die Mannschaft von Jürgen Wielert warten, bis sie Dorics Worten Taten folgen lassen kann: Die Partie in Erndtebrück wird erst am Freitag, 23. November (19 Uhr, Pulverwaldkampfbahn) nachgeholt.

Den 9. Spieltag tippt Kenan Doric (DSC Wanne-Eickel):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel