Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Zweckel
Die Zweckeler "Parkaffäre" geht weiter

SV Zweckel: Stadt Gladbeck antwortet auf Kritik
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweckeler "Parkaffäre" zieht weitere Kreise. Nachdem der Verein erklärte, dass die Stadt ohne Vorwarnung Knöllchen verteilt habe, kam nun die Antwort.

Für die Stadt Gladbeck hat das Thema anscheinend eine so große Bedeutung, dass sie sich genötigt sah, eigens eine Pressemitteilung herauszugeben. Darin erklärt Sportamtsleiter Dieter Bugdoll: "Weder für den SV Zweckel noch für Herrn Wloch (1. Vorsitzender des Vereins) persönlich können diese Kontrollen überraschend gewesen sein. Ich selbst habe mit Herrn Wloch aufgrund von Anwohnerbeschwerden über die Parkplatzsituation am SV Zweckel-Platz gesprochen. Außerdem hat die Stadt aufgrund dieser Beschwerden bereits Anfang August darauf hingewiesen, dass der Kommunale Ordnungsdienst an Spieltagen die Situation vor Ort verstärkt kontrollieren wird."

Kritik ruft bei der Stadt die Forderung von Ulrich Wloch hervor, künftig mit "mehr Fingerspitzengefühl" zu kontrollieren: "Als Polizeibeamter müsste Herr Wloch wissen, dass bei Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken nicht mit zweierlei Maß gemessen werden kann. Politessen oder Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes können bei Parkverstößen nicht einfach ,ein Auge zudrücken'. Dies würde zu Recht zu Beschwerden von Parksündern führen, die eine Verwarnung bekommen," so die Stadt.

Aus Sicht des SV Zweckel bleibt positiv festzuhalten, dass die Saison in sportlicher Sicht bisher so ordentlich läuft, dass die größten Diskussionen sich nicht mit dem Trainer oder der Mannschaft, sondern mit der Parkplatzsituation beschäftigen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel