Startseite

Borussia Dortmund II
Durm fällt wochenlang aus

(0) Kommentare
BVB II: Wagner muss erneut improvisieren
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund muss neben der Niederlagenserie und dem letzten Platz in der Liga nun den nächsten Rückschlag verkraften.

Dem Coach der U23, David Wagner, werden für die nächsten Wochen sowohl Erik Durm als auch Tim Kübel nicht zur Verfügung stehen. Durm, der zuletzt bei den Profis unter Jürgen Klopp mittrainierte, zog sich einen Anriss des Syndesmosebands und einen Außenbandabriss zu. "Er muss aber nicht operiert werden", atmet sein Trainer auf. Für vier bis sechs Wochen wird der Stürmer trotzdem nicht dabei sein.

Der 19-jährige Kübel hingegen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert. Wagner: "Es ist etwas mit seinem Blinddarm, vermutlich eine Entzündung." Wenn sich diese Vorab-Diagnose bestätigt, soll der Mittelfeldspieler zeitnah operiert werden. Wie lange er Wagner dann fehlen wird, weiß dieser auch nicht genau: "Ich habe etwas von mehreren Wochen gehört, aber das ist ohne Gewähr."

Der US-Amerikaner selbst nimmt die neuesten Hiobsbotschaften noch mit Kampfgeist auf: "Einfach kann jeder!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel