Startseite » Fußball » Regionalliga

RB Leipzig: Fanproteste
Offenbach sagt Freundschaftsspiel ab

RB Leipzig: Fanproteste verhindern Testkick
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Red Bull mag Flügel verleihen, doch aktuell findet die Leipziger Niederlassung des Getränkekonzerns noch nicht einmal einen adäquaten Teststpielgegner.

Eigentlich hatten sich die Leipziger am spielfreien Wochenende mit dem Drittligisten Offenbacher Kickers zu einem freundschaftlichen Kick verabredet. Doch die OFC-Fans liefen Sturm gegen die Begegnung mit dem Klub, der für viele Traditionalisten der Inbegriff der Kommerzialisierung ist.

Tatsächlich gab die Offenbacher Klub-Spitze klein bei und vereinbarte kurzerhand einen Test gegen Dynamo Dresden. Die Leipziger haben derweil keinen Ersatz gefunden. So ist es ihnen in der jüngeren Vergangenheit schon öfter ergangen. Vor Offenbach hatten schon die Traditions-Klubs Erzgebirge Aue, Union Berlin und Hessen Kassel angedachte Testspiele abgesagt. Auch deren Anhänger hatten zuvor massiv protestiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel