Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Splittersammlung
Perthel hat keine Schmerzen mehr

(0) Kommentare
MSV: "Exe" und Pamic machen Fortschritte
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

[b]Tanju Öztürk[/b] kann aufatmen. Der „Sechser“ hat sich gegen die Araber eine Wadenblessur zugezogen: „Es ist aber nur eine Prellung, die schnell verheilt.“

Beim Testspiel gegen den siebenmaligen Meister aus Katar waren etliche Zebras zum Zuschauen verdammt. Timo Perthel (Mittelfußbruch), Maurice Exslager (Leistenverletzung), Markus Bollmann (Adduktorenprobleme), Zvonko Pamic (mukuläre Beschwerden), Jürgen Gjasula (Herzmuskelentzündung) und Branimir Bajic mussten passen.

Letzterer plagt sich mit Problemen an der Patellasehne herum. „Es geht aber schon wieder ganz gut“, hofft der Kapitän, die Blessur schnell zu überstehen.

Gleiches gilt für Exslager und Pamic, die am Mittwoch das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft abspulten, bevor sie Einzeltraining mit Karim Rashwan machten: „In zwei bis drei Tagen bin ich wieder fit“, meint der „Hooligan“. Ein Einsatz am Freitag, 7. September, um 18 Uhr im nächsten Testspiel gegen den Regionalligisten Viktoria Köln (18 Uhr, Westenderstraße) scheint allerdings ausgeschlossen zu sein.

„Natürlich ist das blöd, wenn ich mich dem neuen Trainer nicht zeigen kann“, ärgert sich Exslager. „Aber ich werde meine Chance noch bekommen und mich präsentieren können.“

An den neuen Co-Trainer Ilia Gruev hat er noch gute Erinnerungen: „Klar kann ich mich an ihn erinnern, damals stand ich noch in der Kurve.“

Derweil macht Perthel in der Reha große Fortschritte. Der Linksverteidiger darf sogar schon wieder ohne Krücken gehen. „Ich habe keine Schmerzen mehr“, freut sich der Ex-Rostocker: Wann er wieder fit ist, weiß er aber noch nicht: „Eine MRT-Untersuchung wird Ende der Woche Aufschluss darüber geben, wann ich wieder anfangen kann, zu laufen.“

Unterdessen hat der Testspieler Amir Sayoud die Verantwortlichen des MSV nicht überzeugt und ist wieder zurück in seine Heimat Algerien gereist

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel