Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Ortega und Bertram mit nach Regensburg

(0) Kommentare
VfL: Bergmann plagen Personalsorgen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Abreise am Samstagmorgen nach Regensburg haben Trainer Andreas Bergmann die Alltagssorgen eingeholt. Zwei Spieler muss der Coach wahrscheinlich ersetzten.

So kann Christoph Dabrowski die Reise wegen anhaltender Wadenprobleme nicht antreten. Ein großes Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Rechtsverteidiger Carsten Rothenbach. Bergmann: "Er hat sich am Donnerstag das Knie verdreht, sein Einsatz ist zumindest fraglich. Deshalb werden wir mit 19 Akteuren nach Regensburg reisen."

Zwei Neue dürfen erstmals in den Bus klettern: Sören Bertram, der sich mit guten Leistungen in der U23-Mannschaft in den Vordergrund gespielt hat und Zugang Michael Ortega. Bergmann: "Ich bin sicher, dass uns Michael in der momentanen Verfassung schon weiterhelfen kann, aber noch nicht über 90 Minuten." Mit Ortega könnte ins VfL-Spiel zuletzt vermisster Spielwitz und Kreativität Einzug halten.

Wenn Rothenbach ausfällt, hat der Coach zwei Möglichkeiten. Entweder, er zieht Florian Brügman von der linken auf die rechte Abwehrseite und bringt Mounir Chaftar erstmals von Beginn an auf links. Oder aber Slawo Freier rückt von der Bank auf die Position des rechten Verteidigers.

Während sich der Coach und Sportvorstand Jens Todt am Abend die Partie Kaiserslautern gegen Cottbus ansehen, geht es am Samstagmorgen in aller Frühe los. Das Abschlusstraining findet in Regensburg statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel