Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Mainka-Wechsel perfekt

Wuppertal: Robert Mainka geht in die Westfalenliga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Liaison zwischen dem Wuppertaler SV und Neuzugang Robert Mainka hat nach nur zwei Monaten ein jähes Ende gefunden. Der Angreifer geht in die Westfalenliga.

Mainka, der im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück zum WSV gewechselt war, unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag beim hochambitionierten Westfalenligisten SV Rödinghausen. Vor der Saison galt der 30-Jährige als Wunschspieler von Wuppertals Coach Hans-Günter Bruns. Der Ex-Essener konnte die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllen und bat die Bergischen am Montag um die vorzeitige Vertragsauflösung.

Nach RS-Informationen hatten auch Mainkas Ex-Klub SC Wiedenbrück und Ligakonkurrent SC Verl Interesse an einer Verpflichtung signalisiert. Rödinghausen unternahm bereits im vergangenen Winter den Versuch, den Angreifer zu verpflichten. Beim aktuellen Tabellenführer der ersten Westfalenliga-Gruppe gibt es für Mainka ein Wiedersehen mit seinem letztjährigen Teamkollegen Marcel Leenemann, den die Herforder im Sommer aus Wiedenbrück holten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel