Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Piszczek ist fit
"Nürnberg hat sich toll entwickelt"

(0) Kommentare
BVB: Piszczek und Subotic fit, Kirch muss passen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukasz Piszczek, der den Auftakt gegen Bremen wegen einer Verhärtung im Oberschenkel verpasste, wird gegen den 1. FC Nürnberg wieder in die Startelf rücken.

Der Pole trainierte zuletzt wieder voll mit der Mannschaft und ist beschwerdefrei. Verzichten muss der Deutsche Meister derweil auf seinen Vertreter Oliver Kirch. Der 30-Jährige laboriert derzeit an einer Oberschenkelzerrung und wird offenbar nicht rechtzeitig fit. „Das wird eng“, erklärte Jürgen Klopp. Neven Subotic, der unter der Woche wegen Rückenproblemen etwas dosierter trainiert hatte, ist dagegen wieder im Vollbesitz seiner Kräfte.

"Nürnberg hat sich toll entwickelt"

Selbige, ist sich der BVB-Trainer sicher, müssen die Schwarz-Gelben im Frankenland vollständig mobilisieren, um bei der Mannschaft von Dieter Hecking, die mit einem 1:0-Erfolg beim Hamburger SV gestartet ist, zu bestehen. „Nürnberg hat sich toll entwickelt. Abgesehen von Philipp Wollscheid haben sie ihre Mannschaft halten können.“


Die Eindrücke, die Klopp vor sechs Wochen bei der 2:4-Niederlage im Vorbereitungsspiel bei den „Clubberern“ sammelte, hält er inzwischen nicht mehr für aussagekräftig. „Da fehlten uns neun Nationalspieler“, weiß Klopp, der dem Ergebnis aber auch etwas abgewinnen konnte. „Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass man daran erinnert wurde, dass man dort verlieren kann. Wir haben auch schon viel Glück in Anspruch nehmen müssen, um dort zu gewinnen.“ Nichtsdestotrotz spricht die Statistik eine deutliche Sprache: In den letzten 30 Jahren verließ der BVB das Frankenstadion nur drei Mal ohne Punkte, zuletzt am 25. November 2007.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel