Startseite » Fußball » Regionalliga

SSVg. Velbert
Ferati und der FC Köln kommen, Nigbur geht

Velbert: Ferati und der FC Köln kommen, Nigbur geht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor Ende der Transferfrist hat die SSVg. Velbert personell nachgelegt. Zudem hat der Regionalligist ein weiteres attraktives Testspiel vereinbart.

Vom Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen wechselt Saban Ferati an die Sonnenblume. In der NRW-Liga hat der 22-Jährige Mittelfeldspieler in den letzten beiden Jahren für den MSV Duisburg II und den KFC in 56 Einsätzen 7 Tore und 12 Vorlagen erzielt. Seine Ausbildung genoss Ferati bei Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er unter anderem Westdeutscher A-Jugend-Pokalsieger und -Meister. Sein Debüt in der Regionalliga könnte der Deutsch-Mazedonier bereits am Abend geben, wenn die SSVg. bei Rot-Weiss Essen zu Gast ist (19.30 Uhr).


Auflaufen würde Ferati mit der Rückennummer 11. Die ist eigentlich für Daniel Nigbur reserviert, nun aber kurzufristig frei geworden. Der Stürmer, der derzeit noch in der Reha einen Kreuzbandriss auskuriert, hat sich aus dem Regionalliga-Kader verabschiedet. Der 34-Jährige laboriert noch an einem Kreuzbandriss. Nach seiner vollständigen Genesung soll er in der Bezirksliga-Mannschaft die Rolle des Führungsspielers übernehmen.

Derweil konnte der Aufsteiger einen weiteren attraktiven Testspielgegner gewinnen. Nach Borussia Mönchengladbach stellt sich nun auch der 1. FC Köln in der Christopeit Sport Arena vor. Am Dienstag, 11. September (18 Uhr) erfolgt der Anpfiff der Partie gegen den Zweitligisten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel