Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Wunschkandidat
Frank Schmidt könnte auf Reck folgen

(1) Kommentar
MSV: Grlic hat einen Wunschkandidaten
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur 302 Tagen ist das Kapitel Oliver Reck beim MSV beendet. Der ehemalige Nationaltorhüter musste nach dem blutleeren 1:3 gegen Dresden seinen Hut nehmen.

Drei Spiele, null Punkte, 2:9 Tore und eine Mannschaft, die keine ist. Die Verantwortlichen machten kurzen Prozess: Reck flog. Sein Assistent Uwe Schubert wurde ebenfalls von seinen Aufgaben bei den Profis entbunden und widmet sich ab sofort „nur noch“ seiner eigentlichen Aufgabe als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Warum sich die Zebras von Aalen, Regensburg und Dresden regelrecht abschlachten ließen, konnten weder Goran Sukalo, Maurice Exslager noch Felix Wiedwald erklären. Das Trio verkündete unisono: „Um Olli tut es uns leid, denn wir sind Schuld.“ Exakt, der Tabellenletzte versagte bislang. „Niemand ist sauer, wenn wir verlieren, dabei aber kämpfen“, merkte Ivica Grlic an. „So hatten wir aber keine andere Möglichkeit.“

Der Sportdirektor, der noch nie als Trainer gearbeitet hat, springt nun selbst als Feuerwehrmann ein, übernimmt das Traineramt bis zum Auswärtsspiel am Freitag in München. „Ich habe den Jungs klar gemacht, dass sie endlich eine Einheit werden müssen“, berichtet Grlic von seiner ersten Ansprache: „Es gibt keine Ausreden mehr. Die Mannschaft muss gegen die ‚Löwen‘ Charakter zeigen.“

Danach will Grlic sofort seinen „Wunschkandidaten“ präsentieren, der in der Länderspielpause dann 14 Tage Zeit hat, das Team kennenzulernen, bevor es in Kaiserslautern weitergeht. „Ich habe schon mit ihm gesprochen“, bestätigt Grlic. Der neue Mann soll jung und unverbraucht sein, mit dem die Duisburger aber perspektivisch arbeiten und können.


Ein Kandidat ist nach RS-Informationen Frank Schmidt. Der 38-Jährige trainiert derzeit den Drittligisten Heidenheim. Unter seiner Regie schaffte der FCH erst den Aufstieg in die Regional-, später dann in die Dritte Liga. Der Kontakt zu Grlic liegt auf der Hand, schließlich haben die beiden jahrelang bei Alemannia Aachen zusammengespielt. Schmidt gilt in der Szene als Shootingstar und gehört zur neuen Trainer-Generation. Und genau die sucht ja der MSV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel