Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Frauen

DFB-Pokal: 1. Runde

Bocholt macht Recklinghausen Konkurrenz

Der Regionalligist aus Bocholt wollte es dem Zweitligaaufsteiger aus Recklinghausen nicht zu einfach machen, die zweite Runde des DFB-Pokals zu erreichen.


Die Mannschaft von Karsten Söhlke hielt Wort und gestaltete das Spiel, auch wenn sie es am Ende 1:2 verloren, über weite Strecken offen. Doch eine Minute vor Schluss - die Gastgeber waren beim Stand von 1:1 vielleicht schon mit ihren Gedanken in der Verlängerung - fiel dann doch das Siegtor für die Gäste.

Die Erleichterung war FFC-Trainer Jörg Amthor anzumerken, auch wenn er, wie er nach dem Spiel sagte, nicht wirklich gezittert hatte während der 90 Minuten. „Ich war mir sicher, dass wir für die Verlängerung noch einen Kraftüberschuss hatten. Doch ich bin auch froh, dass wir der zusätzlichen Spielzeit noch gerade so entkommen sind.“

Die ersten 20 Minuten war der Gast durchaus die bessere Mannschaft. Und so erzwangen sie einen Fehler des Gegners, den sie dann durch Jennifer Balkenhol auch gleich ausnutzten (24.). Aber Söhlke bewies ein gutes Händchen und wechselte Giulia Grimaldi zur zweiten Spielhälfte ein, die dann knapp zehn Minuten später den Ausgleich erzielte. „Wir sind nicht entschlossen genug rausgerückt“, erklärte Amthor den Fehler seiner Mannschaft.

Danach ließ Recklinghausen zwar keine Chance mehr gegen sich zu, war vorne aber auch nicht zwingend genug. Bis eben in letzter Sekunde Charlotte Beine das Weiterkommen sicherte. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden“, sagte Amthor, „aber für die Liga müssen wir noch den letzten Feinschliff vornehmen.“
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
DJK Fortuna Dilkrath 2582 859 +1723
RW Leithe 2683 1053 +1630
SV Hilden Nord 2358 753 +1605
BSV Schüren 2033 459 +1574
SSVg Velbert 1876 309 +1567
Absteiger der Woche von auf
SV Ringenberg 2 0 2840 -2840
TuS Preußen Vluyn 0 2736 -2736
Post SV Siegfried 0 2708 -2708
SV Biemenhorst 3 0 2708 -2708
TuS Haffen-Mehr 2 0 2708 -2708
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Spieler sucht Verein
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.