Startseite

Brasilien
Idol beleidigt Nationaltrainer zutiefst

Brasilien: Nationaltrainer Menezes "eine Schande"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit schweren Vorwürfen und übler Beschimpfung hat Brasiliens Idol Romário Nationaltrainer Mano Menezes angegriffen. Menezes sei "ein Dummkopf, ein Idiot."

Der Weltmeister von 1994 unterstellt dem Seleção-Coach, eigene Belange über positive Ergebnisse der Mannschaft zu stellen, ohne jedoch die Interessen konkret zu benennen.

Romário, der als TV-Kommentator in London nach dem verpassten Olympia-Gold den Abgang von Menezes gefordert hatte, erinnerte den 50-Jährigen an dessen zum Amtsantritt vor zwei Jahren gegebenen Versprechen, den brillanten Fußball Brasiliens wiederzuentdecken. "Das hast du nicht geschafft, weil dir die Fähigkeit, die Intelligenz, die Sicherheit, der Anstand dazu fehlt", schreibt der heutige Parlamentsabgeordnete in seinem Facebook-Profil.

Und dort heißt es weiter: "Du bist eine Schande für den Fußball. Warte nicht darauf, entlassen zu werden. Bitte selber darum, zu gehen." Als Nachfolger brachte Romário schon Namen wie Luiz Felipe Scolari und Muricy Ramalho im Gespräch, er kenne aber noch 40 weitere, die besser seien als Menezes.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel