Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Nach Leisten-OP
Bender arbeitet an seiner Rückkehr

(0) Kommentare
BVB: Bender plant Rückkehr ins Mannschaftstraining
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn Borussia Dortmund am Freitag die Saison mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen (20.30 Uhr) eröffnet, dann bleibt Sven Bender nur ein Platz auf der Tribüne.

Mit seinen Leistungen in der Vorbereitung hängt das freilich nicht zusammen, denn Bender präsentierte sich im Training und in den Testspielen genau so wie ihn die BVB-Anhänger kennen und lieben. Mit großem Einsatz und Willen verfolgte er seine Gegenspieler, scheute keinen Zweikampf und absolvierte auch die härtesten Einheiten ohne mit der Wimper zu zucken. Das Problem waren seine Leisten, die beide gebrochen waren und deswegen letzte Woche Montag operiert wurden.


Danach wurden dem 23-Jährigen erst einmal ein paar Tage absolute Ruhe verordnet, die nun aber schon wieder seit einiger Zeit vorbei sind. Inzwischen hat Bender das Aufbautraining aufgenommen und vermeldete am Mittwoch via facebook, er werde voraussichtlich Mitte der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. "Reha läuft gut", ließ er seine Fans wissen, die wahrscheinlich ohnehin nicht daran gezweifelt haben, dass der "Unkaputtbare" lange fehlen würde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel