Startseite

Hö/Nie - TuRU 0:0
Aus Knaller wird Rohrkrepierer

OL NR: Ein Topspiel, das keines war
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell zwischen dem SV Hönnepel-Niedermörmter und TuRU Düsseldorf war schon zu Niederrheinliga-Zeiten stets ein als Knaller heiß erwartetes Spiel.

Doch die extreme Hitze ließ das vermeintliche Topspiel zu einem Rohrkrepierer verkommen. Das torlose Remis hat die Fans und Verantwortlichen jedenfalls nicht vom Hocker gehauen. „Wichtig ist, dass wir einen Punkt geholt haben“, bilanzierte Düsseldorfs „Boss“ Heinz Schneider.

Fehlpässe prägten auf beiden Seiten das Geschehen. Nur zwei Mal wurde es im ersten Durchgang gefährlich. Beide Male hatten die Düsseldorfer die Chance, das 1:0 zu erzielen. Doch erst schoss Oliver Thederan aus drei Metern über den Kasten (17.), dann schlenzte Sven Steinfort das Leder am Pfosten vorbei (24.).

Schiedsrichter Florian Heien hatte ein Einsehen und unterbrach das Match für eine Abkühlungspause. „Alle sind sofort an die Tränke gerannt, aber auch die Erfrischung hat das Spiel nicht verbessert“, resümierte Schneider, der auch in der zweiten Hälfte bis auf die Großchance von Marko Nikolic (72.) nur wenig Fortschritte ausmachte.

Derweil war sein Trainer Frank Zilles mit dem Punkt einverstanden: „HöNie ist als Mitfavorit angepriesen worden, da mussten wir erst einmal bestehen. Wir hatten den Gegner im ersten Durchgang im Griff, haben es leider nur verpasst, in Führung zu gehen.“

Auch wenn die Hausherren kurz vor dem Abpfiff noch einmal stärker wurden und sich reihenweise Möglichkeiten erarbeiteten, sah Zilles ein gerechtes Ergebnis: „Wir hatten eine Schwächeperiode, die wir zum Glück schadlos überstanden haben. Das Resultat geht in Ordnung.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel